Dömaneneinbindung

Diskutiere Dömaneneinbindung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem. Und habe ich hier einen Laptop den ich in unsere neue Domän einbinden muss. Nach unserer...
S

Schidsi

Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem. Und habe ich hier einen Laptop den ich in unsere neue Domän einbinden muss. Nach unserer Serverumstellung haben wir die Domäne auch umbenannt. Nun will ich ganz normal, über AP Eigenschafte- Netzwerkidentifikation, die Domäne umbenennen. Das hat gestern auf einem anderen Laptop optimal funktioniert, nur heute bei dem zweiten nicht. Folgende Fehlermeldung bekomm ich dann...

was kann ich dagegen tun??

Anhänge

S

seppjo

Gast
Nehm den Rechner doch erstmal aus der Domäne raus und melde Ihn danach neu in der Domäne an. ansonsten deutet der Fehler eindeutig auf einen DNS Fehler hin. Ist der DNS Server noch O.K.?

S

Schidsi

Threadstarter
DNS-Server ist okay...kann den PC auch nicht aus der Domäne rausnehmen, da er laut anmelde fenster nicht mal in einer ist...

S

seppjo

Gast
Hast du den Computer in der Domäne auf dem Domänencontroller schon mal gelöscht? Villeicht spinnt es ja auch weil der schon irgendwie aus der alten Domäne überlebt hat. (Konflikt) Hab da selbst auch schon seltsame Phänomäne erlebt. Dort auch löschen und dann versuchen in der Domäne anzumelden.

S

Schidsi

Threadstarter
werd es heut abend mal versuchen...danke...vorerst mal...

Thema:

Dömaneneinbindung

Oben