.docx Dateien plötzlich defekt

Diskutiere .docx Dateien plötzlich defekt im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen. Ich habe meine Berichtshefte in Word geschrieben und kann seit heute plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Gestern hat der...
N

Nanini

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe meine Berichtshefte in Word geschrieben und kann seit heute plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Gestern hat der Zugriff noch problemlos funktioniert und ich habe eigentlich nichts verändert?

Sobald ich eine der Dateien öffne, erscheint diese Fehlermeldung:

Word_Fehler.JPG

Sobald ich mit OK bestätige, bietet Word mir an, die Datei zu reparieren. Klicke ich da jedoch auf JA, kommt die erste Meldung wieder.
Ich habe bereits versucht, die Dokumente im Editor, Wordpad und OpenOffice zu öffnen, habe bei einer Kopie einer Datei das Format in .txt. oder .rtf geändert und habe bereits zwei Freeware Recovery-Programme ausprobiert - leider alles ohne Erfolg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wenigstens den Text-Inhalt der Dateien zu retten? Ich habe dummerweise nämlich kein Backup davon :wut

Wäre dankbar für jeden Tipp!

Gruß Nanini

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo

bitte führ ein Festplattendiagnose durch. Crystal disk info und schau da was es dir sagt.

N

Nanini

Threadstarter
Hallo Zauberer, danke für deine Antwort!
Die Dateien befinden sich auf einem USB-Stick. Kann ich damit trotzdem eine Diagnose machen?

GLG Nanini

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hattest Du den Stick einfach mal rausgezogen, ohne "sicher entfernen" zu klicken?

Versuche es mal mit Recuva (evtl. vorher über den Windows Explorer einen Datencheck machen (Laufwerk-->Eigenschaften-->Tools-->Fehlerüberprüfung)

N

Nanini

Threadstarter
Ja, kann schon sein dass ich den Stick auch mal ohne sicheres Entfernen rausgezogen habe :wacko
Mit Recuva hatte ich es schon versucht, leider ohne Erfolg...

Thema:

.docx Dateien plötzlich defekt

.docx Dateien plötzlich defekt - Ähnliche Themen

• Löschen bei umfangreichem Dokument docx

Löschen bei umfangreichem Dokument docx: Die Betätigung der Delete-Taste bei einem 800 Seiten grossen (3,5 MB) docx-Dokument unter Windows 10 führt zu endlosen Verzögerungen in der...
  • .docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite

.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite: Wenn ich in OneDrive einen Ordner öffne, eine *.docx-Datei darin markiere, mit "Teilen" einen Link darauf erstelle, diesen öffne, sehe ich die...
  • KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen: Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen...
  • Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste...
  • Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen

Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen: Ich habe Office 2013 auf meinem PC. Excel und Word Dateien (.xlsx und .docx) lassen sich erstellen, speichern und wieder öffnen - so, wie es sich...