DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

Diskutiere DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in MS Word zu öffnen ist. Wie man eine viel zu große DOCX Datei mit wenigen Schritten verkleinern kann, damit man diese doch wieder in Microsoft Word öffnen kann, zeigt dieser kurze Ratgeber.

Damit sich eine Word Datei wegen der Größe nicht öffnen lässt musst diese schon SEHR groß sein, so dass das Problem eher selten der Text an sich sein dürfte. Meist sind dann viel zu viele Bilder schuld an der Größe der Datei und diese kann man dann löschen oder aus der DOCX Datei ziehen ohne sie in Word selbst öffnen zu können.

Eine DOCX Datei aus Microsoft Word ist nämlich quasi ein Archiv da ja viele verschiedene Elemente zu einer solchen Datei kombiniert werden können. Sucht also die DOCX Datei die sich aufgrund ihrer Größe nicht öffnen lässt und ändert die Endung in ZIP um. Bestätigt das Ganze und öffnet das Archiv dann eben z.B. mit WinZip statt mit Word.

Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen...png

In der Struktur sieht man nun diverse Dateien und Ordner und damit man dort dann die Datenmenge verkleinern kann navigiert man in den Ordner WORD und dort dann weiter zum Unterordner MEDIA. Dort kann man die Bilder und eventuell auch andere Medien sehen die in das Dokument eingefügt wurden und kann diese löschen und natürlich auch vorher aus dem Archiv herauskopieren um sie nicht zu verlieren.

Ist man mit dieser Bearbeitung fertig und hat die ZIP Datei so kleiner gemacht kann man sie einfach wieder in eine DOCX Datei umbenennen. Hat man die Dateigröße weit senken können lässt sich die Datei dann wieder ohne Probleme in Word öffnen. Sollte tatsächlich der Text an sich so groß sein, dass er Schuld an der Datenmenge ist, kann man im Ordner WORD auch die Datei document.xml öffnen und einen Teil des Textes in ein neues Dokument kopieren.

Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen...png

Kommentar des Autors: Eine DOCX Datei aus Word lässt sich nicht öffnen weil sie angeblich zu groß ist? So kann man sie trotzdem anpassen!
Microsoft,Word,Office,Datei,DOCX,ZIP,Word Datei ist zu groß,Word Datei lässt sich nicht öffnen,DOC Datei ist zu groß,DOCX Datei ist zu groß,DOC Datei lässt sich nicht öffnen,DOCX Datei lässt sich nicht öffnen

Thema:

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File - Ähnliche Themen

• .docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite

.docx-Datei herunterladen bringt mit Edge eine leere Seite: Wenn ich in OneDrive einen Ordner öffne, eine *.docx-Datei darin markiere, mit "Teilen" einen Link darauf erstelle, diesen öffne, sehe ich die...
  • KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen: Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen...
  • Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste...
  • .docx Dateien plötzlich defekt

.docx Dateien plötzlich defekt: Hallo zusammen. Ich habe meine Berichtshefte in Word geschrieben und kann seit heute plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Gestern hat der...
  • Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen

Office 2013 --- .xlsx und .docx -- zugesandte Dateien lassen sich nicht öffnen: Ich habe Office 2013 auf meinem PC. Excel und Word Dateien (.xlsx und .docx) lassen sich erstellen, speichern und wieder öffnen - so, wie es sich...