Doch Virus auf Lumia 920 ?

Diskutiere Doch Virus auf Lumia 920 ? im Lumia Forum im Bereich Lumia; Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert. Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017)...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
66.422
Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert.

Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017) auf meinem Lumia 920 mit WP_8.1 plötzlich diese Meldung (sinngemäß, da ich sie nicht auswendig gelernd habe und ein Screenshot aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich war): "Da die Sicherheitsrichtlinien für ihr Handy geändert wurden, muss ihr Kennwort geändert werden... ...mindestens 4 Zeichen, davon mindestens drei von Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen...".
Außer der Eingabe eines entsprechenden Kennworts konnte ich nichts nutzen, auch nach Zwangsabschaltung (Leisetaste&Austaste) war es dasselbe. An den PC angeschlossen war das Gerät nicht zwar zu sehen, aber über den Explorer nicht einsehbar (leer) und ist es immer noch nicht. Da ich im Internet nicht zu diesem Thema finden konnte, habe ich mich darauf eingelassen und ein Paswort wie gewünscht eingerichtet. Zuvor war der Sperrbildschirm nicht gesichert, da mir die Sicherung der Sim-Karte reichte. Natürlich ist die Eingabe eines solchen Kennworts am Handy mehr als umständlich (und m.E. sinnfrei)
Eine Abschaltung der Sperre ist nicht möglich.
Jetzt versuche ich es mit "Windows Phone Desktop", aber da steht nur "...Lumia 920 ist gesperrt. Entsperren Sie Ihr Handy um Inhalte anzuzeigen". Prima. Ich habe es nie gesperrt. weiß nicht einmal wie das geht und wie soll ich es jetzt entsperren?
1. wie kann ich jetzt meine Daten und Inhalte sichern?
2. Wie kann den automatischen Sperrbildschirm ausschalten?
3. Wie kann ich mein Lumia entsperren, um z.B. mit der Desktop-App zu nutzen.
4. Was ist mit meinem Smartphone überhaupt passiert?
5. ...
Wat nu?
 
Thema:

Doch Virus auf Lumia 920 ?

Doch Virus auf Lumia 920 ? - Ähnliche Themen

  • Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart

    Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart: Hallo! Ich habe gerade-beim checken des "Autostarts" im Taskmanager; mit erstaunen festgestellt das dort ein "Logitech Download Assistant" aktiv...
  • Pc Blocked - Virus

    Pc Blocked - Virus: Hello. I was looking some clips at internet and then some website pop up. Right after i got warning from Windows abouth virus. What should i do? I...
  • was kann ich tun,um den **** Virus von meinem PC ZU BEKOMMEN

    was kann ich tun,um den **** Virus von meinem PC ZU BEKOMMEN: HABE SEIT UNGEFÄHR VIER WOCHEN EINEN Virus. Was kann ich tun? Habe schon so oft gescant auf vieren, aber alles umsonst.
  • Anti- Virus App für Windows 10 Phone

    Anti- Virus App für Windows 10 Phone: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Antivirus App für meine Windows Phone Lumia 650 und 950. Leider finde ich im Microsoft Store dazu...
  • Virus oder seriöse Nachricht von Windows?

    Virus oder seriöse Nachricht von Windows?: ich erhalte seit einigen Wochen folgenden Hinweis wenn ich mich auf der Eingangsseite Windows Edge befinde...
  • Ähnliche Themen

    Oben