Doch Virus auf Lumia 920 ?

Diskutiere Doch Virus auf Lumia 920 ? im Lumia Forum im Bereich Lumia; Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert. Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017)...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert.

Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017) auf meinem Lumia 920 mit WP_8.1 plötzlich diese Meldung (sinngemäß, da ich sie nicht auswendig gelernd habe und ein Screenshot aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich war): "Da die Sicherheitsrichtlinien für ihr Handy geändert wurden, muss ihr Kennwort geändert werden... ...mindestens 4 Zeichen, davon mindestens drei von Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen...".
Außer der Eingabe eines entsprechenden Kennworts konnte ich nichts nutzen, auch nach Zwangsabschaltung (Leisetaste&Austaste) war es dasselbe. An den PC angeschlossen war das Gerät nicht zwar zu sehen, aber über den Explorer nicht einsehbar (leer) und ist es immer noch nicht. Da ich im Internet nicht zu diesem Thema finden konnte, habe ich mich darauf eingelassen und ein Paswort wie gewünscht eingerichtet. Zuvor war der Sperrbildschirm nicht gesichert, da mir die Sicherung der Sim-Karte reichte. Natürlich ist die Eingabe eines solchen Kennworts am Handy mehr als umständlich (und m.E. sinnfrei)
Eine Abschaltung der Sperre ist nicht möglich.
Jetzt versuche ich es mit "Windows Phone Desktop", aber da steht nur "...Lumia 920 ist gesperrt. Entsperren Sie Ihr Handy um Inhalte anzuzeigen". Prima. Ich habe es nie gesperrt. weiß nicht einmal wie das geht und wie soll ich es jetzt entsperren?
1. wie kann ich jetzt meine Daten und Inhalte sichern?
2. Wie kann den automatischen Sperrbildschirm ausschalten?
3. Wie kann ich mein Lumia entsperren, um z.B. mit der Desktop-App zu nutzen.
4. Was ist mit meinem Smartphone überhaupt passiert?
5. ...
Wat nu?
 
Thema:

Doch Virus auf Lumia 920 ?

Doch Virus auf Lumia 920 ? - Ähnliche Themen

  • RegEdit Virus

    RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
  • RegEdit Virus

    RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann...
  • LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt

    LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt: Wie Sicherheitsforscher von ESET herausgefunden haben, soll sich aktuell ein neuer Computer-Virus im Umlauf befinden, welcher sich zwar über, aber...
  • Ist das ein Virus oder nicht?

    Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen...
  • Hilfe! Krab-Virus

    Hilfe! Krab-Virus: Ein großteil meiner Daten scheint den "Krab Virus" zu haben. Die Endung der Daten endet immer auf .crab (siehe Anlage). Ich habe den Windows...
  • Ähnliche Themen

    • RegEdit Virus

      RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen...
    • RegEdit Virus

      RegEdit Virus: Hallo liebe Conmunity, ich habe zu 99 % ein Virus im RegEdit. Es fängt damit an, dass ich z.B. Computerspiele, Word und Norton nicht öffnen kann...
    • LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt

      LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt: Wie Sicherheitsforscher von ESET herausgefunden haben, soll sich aktuell ein neuer Computer-Virus im Umlauf befinden, welcher sich zwar über, aber...
    • Ist das ein Virus oder nicht?

      Ist das ein Virus oder nicht?: Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen...
    • Hilfe! Krab-Virus

      Hilfe! Krab-Virus: Ein großteil meiner Daten scheint den "Krab Virus" zu haben. Die Endung der Daten endet immer auf .crab (siehe Anlage). Ich habe den Windows...
    Oben