Doch Virus auf Lumia 920 ?

Diskutiere Doch Virus auf Lumia 920 ? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert. Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017)...
M

MS-User

Threadstarter
Ok, eigentlich sollte es das nicht geben, aber es ist etwas merkwürdiges passiert.

Wähernd ich Mails abgerufen hatte, kam heute (25.07.2017) auf meinem Lumia 920 mit WP_8.1 plötzlich diese Meldung (sinngemäß, da ich sie nicht auswendig gelernd habe und ein Screenshot aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich war): "Da die Sicherheitsrichtlinien für ihr Handy geändert wurden, muss ihr Kennwort geändert werden... ...mindestens 4 Zeichen, davon mindestens drei von Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen...".
Außer der Eingabe eines entsprechenden Kennworts konnte ich nichts nutzen, auch nach Zwangsabschaltung (Leisetaste&Austaste) war es dasselbe. An den PC angeschlossen war das Gerät nicht zwar zu sehen, aber über den Explorer nicht einsehbar (leer) und ist es immer noch nicht. Da ich im Internet nicht zu diesem Thema finden konnte, habe ich mich darauf eingelassen und ein Paswort wie gewünscht eingerichtet. Zuvor war der Sperrbildschirm nicht gesichert, da mir die Sicherung der Sim-Karte reichte. Natürlich ist die Eingabe eines solchen Kennworts am Handy mehr als umständlich (und m.E. sinnfrei)
Eine Abschaltung der Sperre ist nicht möglich.
Jetzt versuche ich es mit "Windows Phone Desktop", aber da steht nur "...Lumia 920 ist gesperrt. Entsperren Sie Ihr Handy um Inhalte anzuzeigen". Prima. Ich habe es nie gesperrt. weiß nicht einmal wie das geht und wie soll ich es jetzt entsperren?
1. wie kann ich jetzt meine Daten und Inhalte sichern?
2. Wie kann den automatischen Sperrbildschirm ausschalten?
3. Wie kann ich mein Lumia entsperren, um z.B. mit der Desktop-App zu nutzen.
4. Was ist mit meinem Smartphone überhaupt passiert?
5. ...
Wat nu?

Thema:

Doch Virus auf Lumia 920 ?

Doch Virus auf Lumia 920 ? - Ähnliche Themen

• wie bekomme ich Windows Virus Proramm?

wie bekomme ich Windows Virus Proramm?: wie bekomme ich Windows Defender Virus Proramm?
  • Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito

Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito: Hallo, Ich werde heute beim Mahjong spielen ständig von einem Virus unterbrochen. Während des Spiels, also der App aus dem Store, öffnet ein...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...
  • Virus UWAMSON.A!ml

Virus UWAMSON.A!ml: Ich verwende ausschließlich Windows Defender um mein System zu schützen. Wie kann ich diesen Virus wieder entfernen?
  • Windows Virus?????

Windows Virus?????: Hallo Ich hab volgendes problem ich hab windows 10 frisch aufgesetzt nun nervt windows mich immer mit dieser meldung: ich kann doch keinen...