[doch nicht erledigt]Home startet nur im Abgesicherten Modus

Diskutiere [doch nicht erledigt]Home startet nur im Abgesicherten Modus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, Unser Pc startet nur noch im abgesicherten Modus. Das hat angefangen, als ich das Spiel AoE2:The conquerors starten wollte, dann...
S

Sakul

Threadstarter
Hallo zusammen,
Unser Pc startet nur noch im abgesicherten Modus. Das hat angefangen, als ich das Spiel AoE2:The conquerors starten wollte, dann is der einfach abgeschmiert. Dann beim Neustarten ist er bis zum Bildschirm gekommen, wo Xp geladen wird (Der mit dem schwarzen Hintergrund). Danach ist der Bildschirm kurz schwarz geworden, und der PC hat sich wieder neu gestartet^^. Und dann kam dieser Bildschirm, bei dem steht dass iwas an der Hardware oder Softwarekonfiguratioen geändert wurde, und dann hat man folgende auswahlmöglichkeiten, wie man den PC starten will: Abgesicherter Modus (auch mit Netzwerktreibern), das System so konfigurieren, wie es beim letzen Mal als fuktionierte, oder Windows normal starten.
Bei den letzen beiden Punkten stürtzt der PC wieder ab, im abgesicherten Modus fährt er hoch. Mit Antivir oder Ad-aware konnt ich neb fehler nich beheben, auch nich mit der Deinstallation von AoE2...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Du solltest es mit einer Reparatur Installation versuchen.
Damit hast Du evtl Chancen das Dein System wieder funktioniert.

S

Sakul

Threadstarter
kay thx dann probier ich das morgen mal aus...

S

Sakul

Threadstarter
Komisch... heute morgen funktioniert der Pc wieder ganz normal... dann lags vll. doch daran, dass er einfach zu heiß geworden ist. Aber dann kommt doch normalerweise nicht so ne Meldung? Im abgesicherten Modus konnte ich leider nur die Festplattentemp. bei Everest nachgucken... die Betrug 31°
Was bezeichnet man als Systemwiederherstellung? (den begriff kenn ich, weiß aber nicht genau was das heißt)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Was bezeichnet man als Systemwiederherstellung? (den begriff kenn ich, weiß aber nicht genau was das heißt)
Windows erstellt im Hintergrund automatisch eine Systemsicherung welche man über Zubehör aufrufen kann, dort kann man wählen welches funktionierente Datum man nehmen will. Leider ist die Systemwiederherstellung kein vollwertiger Ersatz wie eine komplett erstellte Image Datei z.b. mit Ghost. Die Systemwiederherstellung erstellt sich immer bei Treiber- oder Programm Installationen, aber auch hier nicht immer komplett.

Die andere Möglichkeit ist wenn das booten grosse Probleme macht mit der WINXP CD zu booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt dass schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen, das funktioniert aber leider nicht mit einer Recovery CD.

Walter

;)

S

Sakul

Threadstarter
kay, danke für die infos!
aber ich glaube nicht dass das was bringt, denn diese Option im Menü wo ich war ist ja dann praktisch eine Systemwiederherstellung:
...das System so konfigurieren, wie es beim letzen Mal als fuktionierte, oder Windows normal starten.
Naja, wenn der Pc nochmal probleme machen sollte probier ichs einfach mal aus^^.

S

Sakul

Threadstarter
Hallo nochmal, das Problem hat sich doch nicht gelöst. Ich hab formatiert, das hatte der Pc mal dringendts nötig, und dann funktionierte der Pc auch wieder, d.h. der Fehler trat, außer beim ersten Start nach der Formatierung nicht mehr auf. Aber jetzt hat er wieder diesen Fehler, auch Auskühlen lassen bringt nicht immer was. Wenn er mal gestartet ist, stürtzt er zB nach einem Age of Empires II-Spiel ab, wenn ich wieder ins Hauptmenü will... sehr seltsam das ganze, hat das vll was mit mit diesem Grafikfehler zu tun?: , denn bei TM: Nations ist er zB auch nach einiger Zeit abgeschmiert. (BEi AoE kommt allerdings diser Grafikfehler NICHT)
Ich hab gesehen, dass der Prozi-kühler ziemlich staubig ist (also der wurde so lange wie ich den Pc habe nich gelüftet, und das sind ca 2 Jahre...), ist auch glaub ich nur ne boxed-Version. Könnte das also an einer Überhitzung des Prozessors liegen?
Danke wieder für Antworten,

Zuletzt bearbeitet:
S

Speedy2017

Standort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
also als allererstes würd ich ma den staub aus den lüftern rausholen! Das geht am einfachsten mithilfe von nem Kompressor! Wenn du zu hause keinen hast fahr zur nächsten tanke.
Dann nen Schraubenzieher oder sowas in den lüpfter stecken damit der sich nich dreht (macht zwar nen saugeiles geräusch aber kann tödlich fürn lüfter sein wenn der so hochdreht) und dann halt zusehn das möglichst viel staub rauskommt. Das machste auch mitm Netzteil und der Graka falls die nen Lüfter hat .

Thema:

[doch nicht erledigt]Home startet nur im Abgesicherten Modus

[doch nicht erledigt]Home startet nur im Abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...