GELÖST .doc Datei kann nicht geöffnet werden

Diskutiere .doc Datei kann nicht geöffnet werden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe einen Anhang mit der .doc-Endung bekommen. Meine Texte haben .docx-Endung. Die Datei mit der .doc-Endung kann ich leider nicht...
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Hallo,

habe einen Anhang mit der .doc-Endung bekommen. Meine Texte haben .docx-Endung. Die Datei mit der .doc-Endung kann ich leider nicht öffnen. Wie kann ich die Datei öffnen?

Danke im Voraus und Gruß
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Welche Fehlermeldung tritt denn auf?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Welche Software wird eingesetzt?
MS Office 2010 oder 2007 oder Open Office oder was ganz anderes…

Betriebssystem?

Fragen über Fragen :crystal

Erli :cool
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
MS Office 2007, XP

Meldung: "..... Datei kann nicht gefunden werden. Möchten Sie eine neue Datei ertellen?"

Wenn ich "ja" sage, erscheint ein Fenster mit einem blinkenden Curser, also ich kann etwas schreiben.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Wurde die Datei per E-Mail versendet?
Wie groß ist die Datei den?

Erli :cool
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Woran erkenne ich, wie gross die Datei ist?
Sie wurde als Anhang mit einer e-Mail gesendet. e-Mail enthält fünf Zeilen, der Anhang wahrscheinlich eine DIN-A-4 Seite voll mit Schrift.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Meine Vermutung ist das vielleicht nur eine Verknüpfung versendet wurde.
Alternativ besteht die Möglichkeit das, z.B. wenn Outlook-Express verwendet wird, der Anhang geblockt wird und daher nicht geöffnet werden kann.

Erli :hm
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Ich benutze Thunderbird.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Speicherst Du den Anhang (die .doc Datei) vorher oder öffnest Du Ihn aus dem Mail-Programm heraus? (Vorheriges Speichern der Datei z.B. am Desktop könnte helfen)

Erli :cool
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Voriges Speichern bringt leider auch nichts. Es wird eine lange Meldung angezeigt.
 
S

SGOAF

Gast
Das ist ja schon merkwürdig...
Vielleicht hat der Absender ne falsche Endung seiner Datei hinzugefügt?!
Wahrscheinlich ist es gar keine doc-Datei.
Kennst Du den Absender? Wenn ja, wende Dich doch mal an den.
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Das ist ja schon merkwürdig...
Vielleicht hat der Absender ne falsche Endung seiner Datei hinzugefügt?!
Wahrscheinlich ist es gar keine doc-Datei.
Kennst Du den Absender? Wenn ja, wende Dich doch mal an den.
Den kenne ich sehr gut, aber kann ihn z. Z. Keinerweise erreichen. Weil es eilt, habe ich mich an euch gewandt.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.289
Hat die abgespeicherte Datei Leerzeichen im Namen? Falls ja, so nenne sie mal um in einen einfachen Namen z.B. Mailanhang.doc

Wenn dann immer noch eine Meldung kommt, wäre es für uns gut, diese zu kennen.
 
A

antigone

Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
970
Hat die abgespeicherte Datei Leerzeichen im Namen? Falls ja, so nenne sie mal um in einen einfachen Namen z.B. Mailanhang.doc

Wenn dann immer noch eine Meldung kommt, wäre es für uns gut, diese zu kennen.
Du bist Spitze!
Nachdem ich die Leerzeichen an dem Dateinamen entfernt habe, kann ich den Anhang öffnen.

Herzlichen Dank!
 
Thema:

.doc Datei kann nicht geöffnet werden

.doc Datei kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

  • odt Dateien wurden zu doc

    odt Dateien wurden zu doc: Hallo, ich arbeite seit Jahren mit Open Office und speichere meine Dokumente per odt ab. Nun und ganz plötzlich, hat Windows ohne mein Zutun die...
  • doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich

    doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows...
  • .doc-Dateien lassen sich nicht öffen.

    .doc-Dateien lassen sich nicht öffen.: Hallo, ärgere mich mit meinem neuen Windows 8.1 rum :-( Mein Problem ist, dass ich die alten .doc-Dateien meines seligen XP-Rechners mit...
  • GELÖST .doc Datei kann nicht geöffnet werden

    GELÖST .doc Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe auf einer Diskette mehrere Word-Dateien mit ".doc"-Endung. Jetzt benutze ich Office 2007. Wenn ich versuche die Datei zu öffnen...
  • .doc-Dateien unter Wordpad nicht lesbar

    .doc-Dateien unter Wordpad nicht lesbar: HI kann man .doc-Dokumente von Word 2002 erstellt unter Wordpad in Windows 7 wieder brauchbar/sichtbar machen ? Mein neuer PC hat nämlich kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben