Do-It-Yourself | Was sagt ihr zu dem Rechner?

Diskutiere Do-It-Yourself | Was sagt ihr zu dem Rechner? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); Hey ihr süßen :blush bin gerade dabei mir einen schicken neuen rechner zusammenzustellen. und bin bis jetzt soweit gekommen. GigaByte...
X

xtraD

Threadstarter
Hey ihr süßen :blush

bin gerade dabei mir einen schicken neuen rechner zusammenzustellen.
und bin bis jetzt soweit gekommen.

• GigaByte GA-EX58-UD4P
    GA-EX58-UD4P (X58 Express)

• Intel® Core i7-920
    Core i7-920 (4x 2666 MHz)

• OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
    DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (6144 MB)

• Zotac GTX260 Synergy Edition
    GTX260 Synergy Edition (NVIDIA GeForce GTX 260)

• be quiet! Straight Power BQT E6-600W
    Straight Power BQT E6-600W (600 Watt)

• Samsung HD103UJ 1 TB
    HD103UJ 1 TB (1.000 GB)

• Samsung HD252HJ 250 GB
    HD252HJ 250 GB (250 GB)
  • Samsung SH-S202J (zwei mal)

was haltet ihr davon? passt das alles gut zusammen?
mir fehlt noch irgend ein schickes case dafür hatte bis jetzt noch keine zeit und lust mich durch die maßen an cases durchzuklicken. vll kennt ja jemand von euch ein schickes schlichetes schönes schnickes case (: sonst muss ich dann doch klicken^^

wie schauts mit extra lüftern aus? welche und wieviele?
und was is mit dem ram? also is der 1333er okay? oder doch mehr? oder is der 1066 auch genug?

hab alles bei alternate soweit zusammengesucht. aber wie ich bereits erfahren hab soll alternate ja immer bissel teuerer sein als sonstige shops oder? hab mir als marke mal so die zehnhundert euro gesetzt alternate liegt bis jetzt knapp drüber.

danke schon mal für die mühe.

grüße xD :D

ps: ach genau was ich damit machen will: filme&games auf nem 37 bzw 42 zoll lcd schauen&spielen / musik-film-photo-bearbeitung und was sonst so alles anfällt

M

ModellbahnerTT

Bis auf die Grafikkarte die schlechte Leistung bringt und sehr viel Strom frisst soweit alles ok.

C

cxmarkus71

Gast
Bis auf die Grafikkarte die schlechte Leistung bringt und sehr viel Strom frisst soweit alles ok.
Gebe Dir recht, Grafik könnte besser sein. 280er, 285er oder 295er

Netzteil könnte vllt bisschen mehr Watt haben, oder irre ich mich?

Hier kannst Du mal deine Hardware eingeben und gucken was er für ein Netzteil vorschlägt.

http://support.asus.com/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de

Also wenn Du nicht die 295er nimmst, schlägt er 650 W vor, mit der 295 850W Boah:aah

Also ich würde ein 700W nehmen und die 280er bw. 285er

C

cxmarkus71

Gast
Hey ihr süßen :blush :aah

und was is mit dem ram? also is der 1333er okay? oder doch mehr? oder is der 1066 auch genug?

hab alles bei alternate soweit zusammengesucht. aber wie ich bereits erfahren hab soll alternate ja immer bissel teuerer sein als sonstige shops oder? hab mir als marke mal so die zehnhundert euro gesetzt alternate liegt bis jetzt knapp drüber.

ps: ach genau was ich damit machen will: filme&games auf nem 37 bzw 42 zoll lcd schauen&spielen / musik-film-photo-bearbeitung und was sonst so alles anfällt

Also Lüfter würden es 3 tun, wenn es geht vorne ein 120er der reinsaugt, hinten 120er oder 80er der rauszieht. Dann einen Seitenlüfter der auf Graka und NB pustet, das reicht.

1333 Ram liest natürlich schneller, aber 1066 tuts natürlich auch.

Mix Computer ist genau wie Alternate aufgebaut, aber hier und da mal ein paar Euros günstiger. Was mich bei diesen Firmen stört, sind immer diese unverschämten Versandkosten, egal wie klein das Teil ist.

Schau doch mal bei HardwareVersand. Nur 7 € Versand

A

alterknacker

"Höher, schneller, weiter" und das alles im Zeichen des "Green PC" :cheesy

Und beim ersten Anzeichen von Problemen hängt der ach so erfahrene User hier im Forum und stellt die "üblichen" Fragen oder hoilt auch nur rum :wacko

Ist nur meine ganz "persönliche" Meinung, aber auch Erfahrung.....

C

cxmarkus71

Gast
"Höher, schneller, weiter" und das alles im Zeichen des "Green PC" :cheesy

Und beim ersten Anzeichen von Problemen hängt der ach so erfahrene User hier im Forum und stellt die "üblichen" Fragen oder hoilt auch nur rum :wacko

Ist nur meine ganz "persönliche" Meinung, aber auch Erfahrung.....
Bist Du ein Öko?:confused
Natürlich will man immer was besseres haben und das ist normal und nennt man Fortschritt. Du kannst ja bei Deinem 486 bleiben:satisfied

Bin mal gespannt, wann Du hier mal wieder, wie Du schreibst, rumhoilst.
Dazu gibt es ja dieses Board, ich denke niemand hier ist Perfekt und neue Hardware, gibt auch hin und wieder mal eine offene Frage.

Wenns Deine persönliche Meinung ist, dann behalt sie besser für Dich!
Kannst ihm besser mal einen Vorschlag zum Thema machen.:bewerfen

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Bist du Gamer? Wenn nein dann ist ist die von cxmarkus71 gegebene Empfehlung noch deutlich schlechter ansonsten ist sie gut. Als nicht Extremgamer tut es auch sehr gut eine Onboardgrafikkarte.

C

cxmarkus71

Gast
Bist du Gamer? Wenn nein dann ist ist die von cxmarkus71 gegebene Empfehlung noch deutlich schlechter ansonsten ist sie gut. Als nicht Extremgamer tut es auch sehr gut eine Onboardgrafikkarte.
Was soll das denn bedeuten?
Wenn er kein Gamer ist, kann er eh nicht mitreden.
Einfach so ein Spruch abzugeben ist nicht in Ordnung!:mad
Wenn man nur surft ist doch klar das man nicht so ein High- End System braucht. Aber diese Aussage ist überflüssig, meinst Du nicht?

L

Lyran

Kannst bedenkenlos die Zusammenstellung so lassen, wie cxmarkus schon sagte nimm ne schnellere Grafikkarte (ATI 4870 oder GTX280) dann biste gut dabei. Gehäuse könnte ich dir Lancool oder Lian Li empfehlen wobei das fast das gleiche ist :D

C

cxmarkus71

Gast
Kannst bedenkenlos die Zusammenstellung so lassen, wie cxmarkus schon sagte nimm ne schnellere Grafikkarte (ATI 4870 oder GTX280) dann biste gut dabei. Gehäuse könnte ich dir Lancool oder Lian Li empfehlen wobei das fast das gleiche ist :D
Lyran hat recht,
obwohl die 260 am günstigsten ist +/- 200€
würde ich zur 285 tendieren +/- 300
aber es soll doch für eine gewisse Zeit reichen und für die Games die in Zukuft kommen gewappnet sein.

Ich habe mal eingekauft bei Alternate, siehe bild

Beim Gehäuse würd ich dir was mit nem schönen großen Seitenlüfter raten.
Ich habe mir nachträglich einen 120mm in die seite gebaut und habe ca. 5°C
weniger bei Graka und CPU als vorher. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich dieses nehmen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...-AeroRacer-Pro-Black-40cm-Luefter::11059.html

Anhänge

X

xtraD

Threadstarter
na ihr süßen ;)
soo danke erst mal soweit füfr eure tatkräftige hilfe =)

muss aber die ganze aktion hier erst ma auf eis stellen da jetzt erst ma andere anschaffungen anstehen (notgedrungen) naja...

watt mutt datt mutt

bis dahin und ich meld mich wieder

grüße xD

T

Tikonteroga

na ihr süßen ;)
soo danke erst mal soweit füfr eure tatkräftige hilfe =)

muss aber die ganze aktion hier erst ma auf eis stellen da jetzt erst ma andere anschaffungen anstehen (notgedrungen) naja...

watt mutt datt mutt

bis dahin und ich meld mich wieder

grüße xD
Hallo,

das ist eine sehr gute Entscheidung. Solange für die Core i7 Prozessoren nur der X58 Express Chipsatz verfügbar ist, ist es für den Mainstream noch nicht sinnvoll in diese Plattform zu investieren. Warte wenn möglich bis zum 4. Quartal 2009, dann sollen preiswerte Boards mit vorraussichtlich "P55" Chipsatz verfügbar sein.

Gruß

Tikonteroga

P

Prometheus

Gast
Der Trend, der momentan durch die GPU-Hersteller vorgegeben wird, mit Grafikkarten, die die Energie nur so verbraten und nebenher noch ne fette Abwärme produzieren, ist schon erschreckend. Widerspricht eigentlich dem heutigen Umweltbewußtsein total. Genauso der Trend mit den Netzteilen. Über 80 % Effizienz ist spitze, aber dann über 800 Watt ... Sorry, kommt mir nicht in die Tüte.

Nun zum Rechner: Sonst ist der Rechner ganz in Ordnung. ;)

T

Tikonteroga

Hey ihr süßen :blush

bin gerade dabei mir einen schicken neuen rechner zusammenzustellen.
und bin bis jetzt soweit gekommen.

• GigaByte GA-EX58-UD4P
    GA-EX58-UD4P (X58 Express)

• Intel® Core i7-920
    Core i7-920 (4x 2666 MHz)

• OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
    DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (6144 MB)

• Zotac GTX260 Synergy Edition
    GTX260 Synergy Edition (NVIDIA GeForce GTX 260)

• be quiet! Straight Power BQT E6-600W
    Straight Power BQT E6-600W (600 Watt)

• Samsung HD103UJ 1 TB
    HD103UJ 1 TB (1.000 GB)

• Samsung HD252HJ 250 GB
    HD252HJ 250 GB (250 GB)
  • Samsung SH-S202J (zwei mal)

was haltet ihr davon? passt das alles gut zusammen?
mir fehlt noch irgend ein schickes case dafür hatte bis jetzt noch keine zeit und lust mich durch die maßen an cases durchzuklicken. vll kennt ja jemand von euch ein schickes schlichetes schönes schnickes case (: sonst muss ich dann doch klicken^^

Die Core i7 CPUs unterstützen nur PC3-1066 DDR3 Ram.

Intel® Core™ i7 Prozessor

Thema:

Do-It-Yourself | Was sagt ihr zu dem Rechner?

Do-It-Yourself | Was sagt ihr zu dem Rechner? - Ähnliche Themen

• man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???

man sagt mir ich muesse windows 10 aktivieren ???: wie aktieviere ich das ???? hat sich alles von selbst umgestellt...das ist alles so nervig und anstrengend
  • Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung

Wie entferne ich den Virus Win 32/Hoax.Renas.HX und WINX v2 obwohl mein sicherheitsprogramm sagt alles in ordnung bloß ab und zu kommt die Vrusmeldung: wie entferne ich den Virus Win32/Hoax.Renos.HX und WINX v2
  • Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung

Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 löschen mein Sicherheitsprogramm sagt alles in Ordnung: Hallo jemand da Wie kann ich den Virus Win 32/Hoax.RenasHX und den Virus WINX v2 entfernen
  • Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet

Windows 10 Info-Center sagt: Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet: Irgendwann fing Windows 10 an, mir über das Info-Center täglich zu melden: “Ihre Outlook-Kontoeinstellungen sind veraltet.“ Nur dies stimmte...
  • Protect yourself .....

Protect yourself .....: