DNS-Zone ändern

Diskutiere DNS-Zone ändern im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, meine Fragen beziehen sich auf den DNS vom W3K-Server. Ich habe eine „Standard-secondary-Zone“, brauche jedoch eine...
H

Hain

Threadstarter
Hallo,

meine Fragen beziehen sich auf den DNS vom W3K-Server.

Ich habe eine „Standard-secondary-Zone“, brauche jedoch eine „Active-Diroctory-integrated Zone“ mit den gleichen Einträgen.

Kennt Jemand ein Tool, mit dem man aus einer DNS-Datei die Einträge in eine Active-Diroctory-integrated Zone kopieren bzw. importieren kann?

Ich habe es auch schon so versucht, dass ich eine Standard-secondary-Zone( mit den entsprechenden Einträgen) in eine Active-Diroctory-integrated Zone umwandeln wollte. Da habe ich jedoch das Problem, dass ich die Fehlermeldung bekomme: „The data on primary zone failed to set. The zone type is invalid.“

Gruß Hain

Thema:

DNS-Zone ändern

DNS-Zone ändern - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • Passende DNS Zone wählen

Passende DNS Zone wählen: Hallo Ich möchte auf einem internen WIN2003 SP2 Server DNS Dienst installieren. Auf dieser Maschine läuft ein Roboter, um ca. 150 DHCP Machinen...
  • 2 DNS-Zonen als Basis für eine AD-Domäne? Geht das?

2 DNS-Zonen als Basis für eine AD-Domäne? Geht das?: Guten Tag/Morgen, habe folgendes Problem und habe mir wirklich schon einen Wolf gesucht... : Ich habe logisch gesehen zwei völlig getrennte...