DNS Weiterleitungsproblem

Diskutiere DNS Weiterleitungsproblem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe mit meinem Win 2000 Server folgendes Problem: Der DNS-Server löst nur Namen der Localen Domäne auf. Damit Gruppenrichtlinien an Clients...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Ich habe mit meinem Win 2000 Server folgendes Problem:

Der DNS-Server löst nur Namen der Localen Domäne auf. Damit Gruppenrichtlinien an Clients übertragen werden, muss bei den Clients als Bevorzugter DNS-Server mein Win2K Server eingetragen sein. Selbst wenn nun als Alternativer DNS-Server der DNS des ISP eingetragen ist, funktioniert die Namensauflösung im Internet nicht.

Daher wäre eine Weiterleitung der DNS-Abfragen von meinem DNS-Server auf den des ISP nun sinnvoll. Allerdings kann ich keine Weiterleitungen eintragen, da diese deaktiviert sind (siehe Bild). Verwirrend ist auch die Stammserver Geschichte. Ist es nun einer oder nicht?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

Anhänge

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
habe den ganzen server neu aufgesetzt. seit dem habe ich dieses problem.
das habe ich immer nach einer neuinstallation. allerdings ist das letzte mal schon länger her und ich weiss nicht mehr wie ich es hinbekommen habe.

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
sp2 ist drauf.

Gnoovy

Gnoovy

hi,

sind die server richtig als host, zeiger konfiguriert????

mfg
gnoovy

D

Dheller

Gast
Hmmm...

Such mal nach dem Root.dns File

Liegt das noch auf dem Server? Eventuell hast DU bei der Installation ne defekte CD eriwscht. Kann cih mir aber nciht vorstellen. Hast DU schonmal getestet ob der Server wirklcih funktioniert? MIt dem DNS Test, den der DNS Server hat, solltest DU mal die Tests fahren lassen. Repliziert sihc der Server mit einem anderen? Klappt das?

Thema:

DNS Weiterleitungsproblem

DNS Weiterleitungsproblem - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...