dns weiterleiten

Diskutiere dns weiterleiten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo ich habe 12 rechner (IP: 192.168.20.2 bis 192.168.20.13) und einen domaincontroller (IP: 192.168.20.1) die clients haben dns : 192.168.20.1...
W

woisau

Threadstarter
hallo
ich habe 12 rechner (IP: 192.168.20.2 bis 192.168.20.13)
und einen domaincontroller (IP: 192.168.20.1)

die clients haben dns : 192.168.20.1 und als alternativen dns 196.65.3.67(vom Internet Provider zugewiesen)

auf dem domaincontroller habe ich dns: 196.65.3.67 und alternativ 196.65.3.67(vom Internet Provider)
der controller ist auch dns server

ich kann mich an der domaine anmelden nur kann ich nicht ins internet weil der client ja den dns auf dem domainserver findet aber die internetseite nicht auf dem server liegt.
wie kann ich auf de dns des interntproviders weiterleiten??

danke

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

ich würde im internen LAN überall den DNS des Servers rein tun, auch auf dem Server selbst.
Dann gehst du in den DNS Manager. Dort rechte Maustaste auf den Server --> Eigenschaften und dort das Register "Weiterleitung".
Dort gibst du mindestens 2 DNS Server im Internet an.

Dann gehts.

W

woisau

Threadstarter
hallo

bei mir ist diese registerkarte aber inaktiv
also ich nichts auswählen

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

dann musst du den punkt in deiner dnskonsole entfernen. ist dein oder besser gesagt soll dein domänencontroller auch gleich den internetzugang ermöglichen?. dann kannst du ihn auch als rasserver einrichten.

greetz
gnoovy

W

woisau

Threadstarter
hallo

das mit dem Punkt entfernen versteh ich nicht ganz

ist es kompliziert einen ras server zu konfigurieren???

danke

W

woisau

Threadstarter
hi

meints du den punkt aus der forward lookupzone
darunter sind aber noch andere ordner ist das egal wenn ich den einfach lösche

danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wenn du die dns konsole aufmachst, siehst du zuerst deinen dns-server, danach kommt ein ordner ., danach deine forward und reverse lookup zonen. hier im prinzip den punkt löschen. dann kannst du auch dns weiterleitungen machen. probier dann erstmal das was pascal gesagt hat. wenn das nicht geht, machen wir einen ras-server.

greetz
gnoovy

W

woisau

Threadstarter
hallo

machen wir einen ras server bitte
das andere funkt nicht so richtig

danke

W

woisau

Threadstarter
hallo

ich hab mal einen screenshot von meiner dns konsole gemacht
vielleicht hilft das weiter

Anhänge

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jo können wir machen, aber ich hab grad keinen server zu hand, an dem ich das jetzt erklären könnte, also mit screenshots und dergleichen. werde mich gegen abend eventuell nochmals melden sobald ich zeit hab.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

jo und da den punkt löschen

greetz
gnoovy

W

woisau

Threadstarter
hallo

danke das hat gefunkt

danke

Thema:

dns weiterleiten

dns weiterleiten - Ähnliche Themen

• Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • DNS Weiterleitung auf bestimmte Seite auf eigenen Webserver

DNS Weiterleitung auf bestimmte Seite auf eigenen Webserver: Hallo, ich möchte auf meinen DNS Server eine weiterleitung eintragen die wie folgt ausschaut. Anwender soll im Internetbrowser eintippen...
  • GELÖST DNS-Anfrage Weiterleiten

GELÖST DNS-Anfrage Weiterleiten: Hallo zusammen, Ich habe hier im Forum bereits einen Thread dazu gefunden doch der konnte mir leider nicht helfen darum erkläre ich noch einmal...