DNS und überhaupt keine Ahnung

Diskutiere DNS und überhaupt keine Ahnung im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, mein DSL-Router geht ständig online. Wenn ich die Logfiles richtig interpretiere senden meine Windows PCs , DNS Anfragen ins Netz, mag ja...
I

it-fisi

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
2
Hallo,

mein DSL-Router geht ständig online. Wenn ich die Logfiles
richtig interpretiere senden meine Windows PCs , DNS Anfragen ins Netz, mag ja ganz gut sein, kann man das so einstellen das die Anfragen im LAN bleiben.

Besser gesagt wie stelle ich denn DNS Server/Client richtig ein.
Weiß vielleicht jemand wo man deutsch sprachige Anleitungen bekommt.
Hier noch ein paar technische Daten von meinem LAN

Windows 2000 Server
1x Windows XP Prof
2x Windows 98/SE

Hier noch ein Auszug vom Router Logfile
Sonntag, 12. Januar 2003 18:58:24 PPPoE start to hang-up
* PADT sent
* DOD:192.168.100.99 query DNS for PET
Sonntag, 12. Januar 2003 19:02:19 PPPoE start to dial-up
* PADI sent TOL_DSL

PET ist mein Domänen-Name im LAN

Danke schon mal ....

Gruß Peter
 
I

it-fisi

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
2
Hi,

wow - super schnelle Antwort, werde ich gleich morgen ausprobieren. Die andren Rechner (Win98+XP) senden
auch DNS Anfragen, muß ich die extra konfigurieren oder
hört das dann auch auf.
Jetzt steht in den Client die DNS Adresse von meinen ISP,
wenn ich dort die IP von meinem W2K Server eintrage,
bekomme ich keine Inet Verbindung.
Besser gesagt der Router geht online, aber der Browser kann keine Seiten darstellen.

Muß sich mein DNS Server mit DNS Servers aus dem Internet sincronisieren ? Oh was ein übel mit dem DNS-Gesuchtel :nixweis

Gruß Peter
 
Thema:

DNS und überhaupt keine Ahnung

DNS und überhaupt keine Ahnung - Ähnliche Themen

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
WLAN-Verbindung nicht möglich, beide Geräte sonst ok: Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptop am Heim-WLAN verbinden möchte, kommt seit ca. 1 Woche die Meldung: "Seit Ihrer letzten...
ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 10: Hallo, Ich habe seit 5 monaten gleichen problem,wenn ich Lan kabel anschließe internet geht weg,aber per Wi-Wi stick funktioniert. Manchmal geht...
Oben