DNS und Group-Police

Diskutiere DNS und Group-Police im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe mich vor längerer Zeit mit GP und Softwareverteilung beschäftigt. Hier im Forum habe ich einige Fragen gepostet. Vor ab: Win...
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe mich vor längerer Zeit mit GP und Softwareverteilung beschäftigt.
Hier im Forum habe ich einige Fragen gepostet.

Vor ab: Win Netzwerk mit zwei DC.

Auch anderes Problem habe ich beschrieben:
es handelt sich um Servergespeicherte Profile die aber bei der Mehrheit der PC's NICHT nach der Abmeldung auf dem Client PC behalten werden, obwohl in der GP es ausdrücklich eingestellt ist. Wohlgemerkt bei der Mehrheit nicht aber bei allen obwohl es sich um identische PC's handelt :verysad .

Die Softwareverteilung hat ebenfalls nicht 100% funktioniert. Hier habe ich mich an die Beschreibungen der Admins dieses Forums und meiner MS Bücher gehalten. Eigentlich sollte es richtig funktioniern :verysad .

Ich habe jetzt durch Zufall gehört dass für die Fehlerfreie GP Funktionalität (und somit ebenfalls die Profil- und Softwareverteilungsgeschichte) unbedingt ein Microsoft DNS erforderlich ist.

Ich habe jetzt von den Kolegen erfahren dass hier der Primäre DNS ein LINUX DNS ist und der DNS auf dem DC zwar installiert ist (wird mit der Domaininstallation mit eingerichtet) aber wie gesagt der durch den DHCP zugewiesener primärer DNS ist ein Linux Server.

Das mit dem primären MS-DNS hört sich für mich logisch an. Kann mir vorstellen dass durch den mehr Informationen zu der Domain verteilt werden und dass sich DC-DNS und Linux DNS im wege stehen, bzw. der Linux DNS den fehlerfreien DC-DNS Betreib stört.

Ist es zwingend den DNS auf dem DC als einzigen primären und den zweiten auf dem zweiten DC einzusetzen und den primären Linux DNS ruszuschmeissen ???

Bin auf Eure Antworten gespannt.
 
Thema:

DNS und Group-Police

DNS und Group-Police - Ähnliche Themen

  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

    Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

    DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

    Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • DNS Suffix & cmd

    DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...
  • Ähnliche Themen

    Oben