DNS-Suffix für diese Verbindung...

Diskutiere DNS-Suffix für diese Verbindung... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich suche den echten Experten für Netzwerkeinstellungen in MS-WINXP Prof. Folgendes Problem: Ich möchte via login-script oder...

rainer11

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich suche den echten Experten für Netzwerkeinstellungen in MS-WINXP Prof.
Folgendes Problem: Ich möchte via login-script oder *.reg-file in der erweiterten Netzwerk-
konfiguration/DNS unter "DNS-Suffix für diese Verbindung" ein Suffix eintragen. Dieser Eintrag versteckt sich in der Registrierung unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TcpIp\Parameters\Interfaces\{Hex-Wert}. Dieser {Hex-Wert} oder GUID ist einmalig pro Maschine was bedeutet, dass ich mit einem einfachen reg import nicht weiterkomme, da ich diesen Wert nicht kenne.
Nun suche ich ein Tool (möglichst Bordmittel) welche mir diese GUID ausliest, damit ich sie in einer Batchdatei weiter verwenden kann - oder aber auch ein beliebiger anderer Weg ist recht. Hat da jemand eine Ahnung, was zu tun ist? Wäre suoer!
Rainer

LauxAimoEwa

Ich weiss das jetzt nicht genau, aber vielleicht hilft Dir hier eher der Befehl netsh weiter. Damit kannst Du doch die Netzwerkeinstellungen per DOS-Befehl verändern....

Thema:

DNS-Suffix für diese Verbindung...

DNS-Suffix für diese Verbindung... - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
GELÖST kein browser zugriff trotz internet verbindung...: habe keinen browser zugriff auf meinem laptop (win7/IE8 + firefox), obwohl internet zugang vorhanden mit der fritzbox (Zugang zur box geht). ich...
Kann Domain nicht joinen (DNS-Probleme): Ich habe gestern Abend einen Server 2008 aufgesetzt. Der Server übernimmt dabei AD/DNS/DHCP-Aufgaben. Das DHCP und AD an sich funnktioniert...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Fehler in Ereignisanzeige - System W2003Server: Hallo, folgende Fehlermeldungen erscheinen im Ereignisprotokolls vom Win2003SBS: Ereignisprotokoll System: Fehler: Der Dienst kann keine Bindung...
Oben