DNS-Suffix für diese Verbindung...

Diskutiere DNS-Suffix für diese Verbindung... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich suche den echten Experten für Netzwerkeinstellungen in MS-WINXP Prof. Folgendes Problem: Ich möchte via login-script oder...
R

rainer11

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
65
Hallo Leute!
Ich suche den echten Experten für Netzwerkeinstellungen in MS-WINXP Prof.
Folgendes Problem: Ich möchte via login-script oder *.reg-file in der erweiterten Netzwerk-
konfiguration/DNS unter "DNS-Suffix für diese Verbindung" ein Suffix eintragen. Dieser Eintrag versteckt sich in der Registrierung unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TcpIp\Parameters\Interfaces\{Hex-Wert}. Dieser {Hex-Wert} oder GUID ist einmalig pro Maschine was bedeutet, dass ich mit einem einfachen reg import nicht weiterkomme, da ich diesen Wert nicht kenne.
Nun suche ich ein Tool (möglichst Bordmittel) welche mir diese GUID ausliest, damit ich sie in einer Batchdatei weiter verwenden kann - oder aber auch ein beliebiger anderer Weg ist recht. Hat da jemand eine Ahnung, was zu tun ist? Wäre suoer!
Rainer
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ich weiss das jetzt nicht genau, aber vielleicht hilft Dir hier eher der Befehl netsh weiter. Damit kannst Du doch die Netzwerkeinstellungen per DOS-Befehl verändern....
 
Thema:

DNS-Suffix für diese Verbindung...

DNS-Suffix für diese Verbindung... - Ähnliche Themen

  • DNS Suffix & cmd

    DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...
  • DNS Suffix ist falsch

    DNS Suffix ist falsch: Hallöchen liebe Leute, war schon lange nicht mehr hier, sorry, woran kann es liegen, daß ich bei cmd , ipconfig /all unter dem...
  • Mehrere DNS Suffix mit DHCP?

    Mehrere DNS Suffix mit DHCP?: Wi ekann ich mti dem DHCP mehrere DNS Suffix vergeben? Werden in den TCP/IP erweitert einstellungen unter DNS angegeben
  • DNS manuell vergeben- nun glaubt win10, das kein Internet da wäre. Funktioniert aber beim surfen.

    DNS manuell vergeben- nun glaubt win10, das kein Internet da wäre. Funktioniert aber beim surfen.: Hallo, sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine...
  • Ähnliche Themen
  • DNS Suffix & cmd

    DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...
  • DNS Suffix ist falsch

    DNS Suffix ist falsch: Hallöchen liebe Leute, war schon lange nicht mehr hier, sorry, woran kann es liegen, daß ich bei cmd , ipconfig /all unter dem...
  • Mehrere DNS Suffix mit DHCP?

    Mehrere DNS Suffix mit DHCP?: Wi ekann ich mti dem DHCP mehrere DNS Suffix vergeben? Werden in den TCP/IP erweitert einstellungen unter DNS angegeben
  • DNS manuell vergeben- nun glaubt win10, das kein Internet da wäre. Funktioniert aber beim surfen.

    DNS manuell vergeben- nun glaubt win10, das kein Internet da wäre. Funktioniert aber beim surfen.: Hallo, sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine...
  • Oben