DNS-Server schickt packete an sich selber

Diskutiere DNS-Server schickt packete an sich selber im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; hi leutz, ich hab n problem mit nen DNS-Server. im Ereignissprotokoll krieg ich unter "DNS - Server" alle paaar minuten ne Warnung rein: Ereigniss...
asdf222

asdf222

Threadstarter
hi leutz,
ich hab n problem mit nen DNS-Server.
im Ereignissprotokoll krieg ich unter "DNS - Server" alle paaar minuten ne Warnung rein:
Ereigniss ID: 7062,
der DNS server habe sich selber n packet gesendet, was er aber nicht darf, und das sei womöglich ein konfigurationsfehler.
die vorschläge zur behebung die da stehen hab ich schon versucht, aber da is nichts falsch, irgendwie auffälige sachen hab ich auch nicht, d.h. n grober konfig. fehler kanns wohl auch net sein, kenn ter von euch das und weiss wie mans behebt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Hast du ihn in den IP Eigenschaften gelöscht? Hast du einen DNS Server, an den er weiterleiten kann?? Den auch im DNS eingegeben?

asdf222

asdf222

Threadstarter
ne, ich hab keinen zum weiterleiten, aber wo sollten ich den gelöscht haben?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Post hier bitte schnell einen Print Screen der Eventvwr meldung. thx

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo

was macht der Server genau ?? Proxy, File Server, etc...

asdf222

asdf222

Threadstarter
exchange 2000 server, sonst nichts.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

Dann gib im den DNS deines Providers, an den er Anfragen weiterleiten kann. oder gib im einen Server bei euch im Netzwerk. Er muss einfach weiterleiten können.

Thema:

DNS-Server schickt packete an sich selber

DNS-Server schickt packete an sich selber - Ähnliche Themen

• Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
  • Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1: Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
  • DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz...
  • Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät primärer DNS-Server......

Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät primärer DNS-Server......: Diese Fehlermeldung erhalte ich nach ständigen Abbrüchen. Mal nach 2-10 Min. Habe schon einiges versucht. DNS-Server 8.8.8.8 alt.8.8.4.4. und die...