DNS-Server Probleme

Diskutiere DNS-Server Probleme im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Ich habe schon x-mal Windows 2000 Server und Aktive Directory installiert. Bei jedem Neustart erscheinen andere Fehlermeldungen. -Die dyn...
Paul

Paul

Ich habe schon x-mal Windows 2000 Server und Aktive Directory installiert. Bei jedem Neustart erscheinen andere Fehlermeldungen.
-Die dyn. Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen.
-Der DNS-Server konnte Aktive Directory nicht öffnen...laden sie die Zone neu.
-...Ungültiger DNS-Schlüssel
Wo liegt die Ursache, was könnte ich hier falsch konfiguriert haben?
Bitte um Hilfe.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi, hast du den DNS autom. installieren lassen, während der ADS installation oder selber konf.?

Paul

Paul

autom. installiert, ich dachte es funktioniert dann.
manuelle Konfiguration habe ich noch nicht gemacht.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

Ich habe bei mir auch einen Win2k Server laufen, ebenfalls mit ADS und den DNS auch automatisch installierenl assen. hab keine probleme, funzt ohne Probleme. Gib unter STart - Ausführen "dcpromo" ein, deinstalliere das ADS und installiere es nochmals, das hilft meistens. Funktioniert das auch nicht, dann mach bitte einen Screenshot von der DNS konf. und sende in mir zu.

Anhänge

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ok, das wären die Screenshots, vielleicht hat noch jemand ne idee

Also, so wie es aussieht hat er eindeutig Probleme mit dem Zugriff auf das ADS, resp. auf den DNS. D.h. es ist etwas falsch konf.

Was hast du für Zonen eingerichtet?? Forware Lookup und Reverse Lookup?? Alles da?? Hat er bereits Einträge erstellt?

Anhänge

I

isac

hi pascal

wie ich auf dem screenshot sehe hast du vergessen die zonen zu ertstellen den punkt muss du weg machen sonst denk dein dns server er wäre das internet und leitet keine anfragen weiter den musst du erst mal löchen und neue zone erstellen da musst du noch auf passen, du musst schauen das dein dns server in die ads integriert ist sonst funtz die ads nicht ok
und in der netzwerk umgebung musst du deinen dns server als ersten eintragen

den rest erzähle ich dir ein andress mal

chio

isac

Thema:

DNS-Server Probleme

DNS-Server Probleme - Ähnliche Themen

• Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
  • Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1

Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1: Remote server returned invalid or missing PTR (reverse DNS) record for sending domain -> 550 5.7.1 Hallo mit einer Bitte um Hilfe: Teilweise...
  • WLAN: DNS-Server-Probleme

WLAN: DNS-Server-Probleme: Hallo Nach einer Providerseitigen Störung meldet der eine PC-im WLAN (Sims-2-PC) Probleme mit dem DNS-Server. Problembehandlung wurde...
  • DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen

DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein...