DNS-Server nicht gefunden

Diskutiere DNS-Server nicht gefunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe mir neulich einen neuen PC zugelegt und mir Windows 8 drauf installiert, jetzt hab ich aber viel zu oft das Problem das mein PC...
I

imported_Jan

Threadstarter
Hallo,

habe mir neulich einen neuen PC zugelegt und mir Windows 8 drauf installiert, jetzt hab ich aber viel zu oft das Problem das mein PC einfach vom Internet disconectet (W-lan), wenn man dann die Problembehandlung ausführt geht es in der Regel wieder mit der Fehlermeldung DNS-Server nicht gefunden.
Die Sache ist das passiert eigentlich mehrmals täglich und stört ungemein.

Ich habe noch einen Laptop mit WIndows7, da hab ich dieses Problem nie und mein Mitbewohner hat das auch nicht, es liegt wohl also nicht am Router.
Ich habe mir auch einen neuen Wlanstick zugelegt um zu testen ob das Problem eventuell an meiner Netzwerkkarte liegt, es besteht aber weiterhin.

Hier mal die Daten zu meinem PC:

Windows 8 Pro
Netzwerkkarte: Realtek RTL8190 802.11n Wireless LAN (Mini-)PCI NIC (atm deaktiviert da ich denn Stick benutze)
WlanStick: Netgear WNA3100

Meine Treiber für Netzwerkkarte und Wlanstick sind beide auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
danke schonmal

I

imported_Jan

Threadstarter
das bringt auch nix, aber ich hab jetzt meinen Netgear sick nochmal zurück gebracht nachdem der treiber ständig probleme gemacht hat und hab jetzt nen fritz!wlan-stick, der geht, jedenfalls bisher

Thema:

DNS-Server nicht gefunden

DNS-Server nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • DNS server

DNS server: Fehlermeldung:Der Computer arbeitet Ordnungsgemäß aber der DNS server antwortet nicht
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...