GELÖST DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf

Diskutiere DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: keiner meiner Rechner im Netzwerk kommt auf Microsft Seiten (wie z.b. Zune). Bis jetzt sind mir noch keine...
T

teazzer

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
keiner meiner Rechner im Netzwerk kommt auf Microsft Seiten (wie z.b. Zune).
Bis jetzt sind mir noch keine weiteren Seiten aufgefallen.
Habe einen T-online DNS zur Weiterleitung eingetragen.
Diesen habe ich auch schon gewechselt bzw. weg gelassen, aber leider ohne Ergebnis.
Am Client löst mir nslookup sowohl den namen des Servers als auch die IP-Adresse auf.
Danach habe ich tracert mit einer IP von Microsoftseite ausgeführt.
Hier das Ergebnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert 207.46.232.182

Routenverfolgung zu windowsruby.ie [207.46.232.182] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.2.1
2 22 ms 23 ms 22 ms 217.0.119.207
3 25 ms 24 ms 28 ms 217.0.90.6
4 45 ms 43 ms 48 ms lon-sa3-i.LON.GB.NET.DTAG.DE [62.154.14.22]
5 60 ms 40 ms 40 ms 194.25.210.114
6 40 ms 39 ms 41 ms ge-3-1-0-0.lts-64cb-1a.ntwk.msn.net [207.46.42.2
2]
7 119 ms 119 ms 117 ms so-7-1-0-0.ash-64cb-1b.ntwk.msn.net [213.199.144
.158]
8 196 ms 195 ms 137 ms xe-10-3-1-0.ch1-96c-1a.ntwk.msn.net [207.46.45.1
5]
9 195 ms 214 ms 214 ms ge-5-0-0-0.wst-64cb-1b.ntwk.msn.net [207.46.45.2
19]
10 196 ms 223 ms 197 ms ge-0-1-0-0.wst-64cb-1a.ntwk.msn.net [207.46.43.1
95]
11 197 ms 214 ms 214 ms ten1-1.tuk-76c-1b.ntwk.msn.net [207.46.46.21]
12 197 ms 197 ms 214 ms po16.tuk-65ns-mcs-1b.ntwk.msn.net [207.46.35.142
]
13 * 196 ms 196 ms po16.tuk-65ns-mcs-1b.ntwk.msn.net [207.46.35.142
]
14 * po16.tuk-65ns-mcs-1b.ntwk.msn.net [207.46.35.142] meldet: Zielnet
z nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß Teazzer
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>tracert 207.46.232.182

Routenverfolgung zu windowsruby.ie [207.46.232.182] über maximal 30 Abschnitte:
Also als erstes, ein DNS-Problem hast du hier nicht denn es wird die IP zum Namen "windowsruby.ie" aufgelöst. Bei einem DNS-Problem würde er den Namen nicht finden (oder umgekehrt die IP nicht wenn du den Namen verwendest).

Die Tatsache daß sich der Traceroute totläuft ist auch noch kein Indiz für ein Problem. Es gibt genügend Router im Netz die auf Pings nicht antworten und bei denen ein Trace dann hängen bleibt. Es gibt keine Garantie daß ein Ping oder ein Traceroute funktioniert, viele blockieren das einfach.

Ich bekomme hier (trotz funktionierender Internetverbindung) den gleichen Abbruch wie du. Gebe ich die IP in die Adresszeile des Browsers ein lande ich auf der Microsoft-Startseite. Das dortige Netzwerk antwortet also wohl nur auf Http-Anfragen.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Wenn du die IP im Browser eingibst, kommt die (englische) MS-Startseite? Wenn ja ist alles OK, die blocken einfach dein Traceroute per Firewall. Dagegen kannst du rein gar nichts machen.
 
T

teazzer

Gast
Es kann zu keiner Micrsoftwebsite eine Verbindung aufgebaut werden.
Bei Eingabe der IP erscheint sofort: Fehler Server nicht gefunden.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Hmm, hat evtl. dein Internetprovider da ein Problem? Wie gehst du online, mit welchem Provider und welchem Modem/Router?

Ansonsten, um DNS endgültig auszuschließen kannst du mal an einem betroffenen PC (nicht im Router) die freien Google-DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen. Auch wenn ich vermute daß dies nichts bringt.

Und ansonsten, was "spuckt" der Befehl "proxycfg" aus? Da sollte am Ende stehen "Direktzugriff (kein Proxyserver)". Du hast im Abschnitt Windows 2003 gepostet, da gibt es den Befehl, bei Win7 z.B. anscheinend nicht mehr.

Die nächste Möglichkeit wäre ein Test mit einem anderen Browser, z.B. dem portablen Firefox
 
T

teazzer

Gast
Telekom ist der Provider, Router ist Speedport W501V.
Anderer browser bringt nichts.
"proxycfg" zeigt an dass ein Direktzugriff besteht.
Den Google-DNS habe ich schonmal zu Weiterleitung am Server eingetragen, aber auch ohne Erfolg.
Werde es morgen an nem Client probieren.
 
G

Gearfried

Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Es kann zu keiner Micrsoftwebsite eine Verbindung aufgebaut werden.
Bei Eingabe der IP erscheint sofort: Fehler Server nicht gefunden.
Tja, diese Seite könnte den Zugriff ja auch per .htaccess stark eingeschrängt oder sogar teilweise ganz geblockt haben.
 
T

teazzer

Gast
So..
habe heute mal den Server abgestellt und mit einem Notebook direkt an den Router gegangen --> Gleiches Problem.
Danach bin ich zu einem Kumpel und habe mich dort über WLAN verbunden -->
Gleiches Problem.
Also liegt es wohl am Rechner bzw den Rechnern selber.
Ich hab daraufhin die etc\hosts angeschaut.
Dort wurden Einträge verändert. Habe die etc\hosts wieder bereinigt und siehe da microsoft.com ist erreichbar.
Das Problem: auf den anderen Rechnern habe ich das gleiche getan, aber leider ohne Erfolg.
Werde morgen mal die Rechner mit nem Image überspielen und hoffe dass ich dieses Problem dann los bin..
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Was stand denn in der veränderten Hosts-Datei?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Würde mich auch interessieren, könnte ein Schädling gewesen sein.

Daß eine Änderung der Hosts-Datei nicht sofort wirksam wird liegt daran daß Windows die Einträge cacht. Dazu nach der Hosts-Änderung ein CMD-Fenster mit Adminrechten öffnen und "ipconfig /flushdns" ausführen um den Zwischenspeicher zu löschen.
 
T

teazzer

Gast
Wollte nur bekannt geben, dass der Con****er Wurm an der Misere schuld war.
Habe ihn entfernt und alles ist wieder gut.
Vielen Dank für die Lösungshinweise.
 
Thema:

DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf

Sucheingaben

Pop up server nicht gefunden manche Seiten

,

dns bestimmte seiten

,

internet aber dns der seiten nicht gefunden

,
DNS bei manchen Seiten nicht gefunden
, dns server windows 2012 findet paypal nicht, webseite nicht erreichbar nslookup liefert falsche adresse, bestimmte internetseiten gehen nicht, bestimmte webseite nicht erreichbar, einzelne internetseiten nicht aufrufbar, windows server zeigt internetseite nicht an, manche webseiten gehen internet "der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert", nur bestimmte seiten erreichbar server 2012, Server nicht gefunden oder Bad Browser, manche internetseiten nicht erreichbar, DNS Adresse wird auf manchen Seiten nicht gefunden , einige websites nicht erreichbar wegen wannacry, manche seiten zeigen kein paypal mehr , seit wannacry sind einige websites nicht mehr via internet erreichbar, kann manche Seiten nicht anpingen Bad adress, win 10 dns adresse bei einzelnen websites nicht gefunden, netzwerk bestimmte seiten gehen nicht, manche internetseiten nicht mehr erreichbar, webseite nicht erreichbar dns manche Seiten , dns Server manche Internetseiten gehen nicht

DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf - Ähnliche Themen

  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

    Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

    Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • DNS server

    DNS server: Fehlermeldung:Der Computer arbeitet Ordnungsgemäß aber der DNS server antwortet nicht
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

    Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben