DNS- Server findet neue Domäne nicht

Diskutiere DNS- Server findet neue Domäne nicht im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem.. wir haben hier im Betrieb eine Domäne und einen DNS- Server, alles funktioniert, so...
M

Matthias1

Threadstarter
Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgendes Problem..
wir haben hier im Betrieb eine Domäne und einen DNS- Server, alles funktioniert, so weit so gut.
Nun habe ich aber eine neue Domäne (windows 2000 Server)aufgesetzt. Die Clients, die in die neue Domäne intigriert werden sollen, bringen folgende Fehlermeldung "DNS-Looup Problem"
Die Netzwerkeinstellungen sind Manuell festgelegt...
der DNS Eintrag wurde ebenfalls bei den Clients sowie den Windows 2000 Server eingetragen.
Leider bekomme ich die Clients einfach nicht in die Domäne.
btw. was muss man überhaupt am DNS-Server alles einstellen, damit die neue Domäne erkannt wird?

Danke im voraus.

PS: die Clients sind alle Win2k Rechner

Gruß
Matthias

G

Gearfried

Dynamische Aktualisierung des DNS auf JA gestellt?
Forward - und Reverse Lookup Zones richtig konfiguriert?

M

Matthias1

Threadstarter
hi Gearfried,

wie konfiguiere ich die Forward - und Reverse Lookup Zones den richtig?

danke im voraus

Thema:

DNS- Server findet neue Domäne nicht

DNS- Server findet neue Domäne nicht - Ähnliche Themen

• Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • DNS server

DNS server: Fehlermeldung:Der Computer arbeitet Ordnungsgemäß aber der DNS server antwortet nicht
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...