DNS Server antwortet nicht

Diskutiere DNS Server antwortet nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe das Problem das diverse Programme wie TS, Discord, und auch Games etc nicht mehr starten bzw. scheinbar (bei Discord Update, bei TS ein...
  • DNS Server antwortet nicht Beitrag #1
L

Lyrus

Threadstarter
Ich habe das Problem das diverse Programme wie TS, Discord, und auch Games etc nicht mehr starten bzw. scheinbar (bei Discord Update, bei TS ein Fehler beim verbinden und bei spielen starten diese einfach nicht) auf Internet Seiten keine Verbindung da ist… habe jetzt schon alles durchsucht und weiß nicht mehr weiter, die Windows taskleiste sagt das eine Verbindung (IPv6) vorhanden ist

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #61
L

Lyrus

Threadstarter
Also @Duke in der Adressleiste kommt der Fehlercode ERR_CENNECTION_TIMED_OUT

@Alfiator ja Defender…

Und Duke, das hier kommt wenn ich deine IP Sache befolge, ich bin noch mehr verwirrt XD
1BA03476-7305-4A03-8686-E3AB56F05C05.jpeg

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #62
L

Lyrus

Threadstarter
@Skyhigh ich befürchte du hast recht!!

Anhänge

• 6A1E3B82-28E8-4AEE-9B9D-10256A0389BB.png
    6A1E3B82-28E8-4AEE-9B9D-10256A0389BB.png
    389,9 KB · Aufrufe: 36
  • DNS Server antwortet nicht Beitrag #63
Duke

Duke

Das wird ja immer wilder...
Das finde ich allerdings auch...

Und Duke, das hier kommt wenn ich deine IP Sache befolge, ich bin noch mehr verwirrt XD
Dann ändere das zurück auf "automatisch beziehen".

Irgendwo grätscht da neben dem hier bisher bekannten Router noch ein anderer IP-Verteiler rein. Der eben erwähnte Gästehausrouter wäre da sicherlich ein Kandidat.

Solange wir hier nicht die gesamte Verkabelung vom Telekom-Anschluss bis zum Rechner kennen (und du sie vermutlich auch nicht kennst ;)) dürfte die Fehlersuche schwierig bis unmöglich sein, da halt niemand wissen kann, welcher Rechner bzw. welches Gerät wo angesteckt ist.

Eine Sache würde mich noch interessieren, danach bin ich dann aber vermutlich raus.
Mach nochmal IPCONFIG. Fotografieren.
Zum Router gehen, Kabel ausstöpseln das deiner Meinung nach zu deinem Rechner geht.
Wieder IPCONFIG, fotografieren.
Vergleichen.

Gibts Veränderungen ? Ich vermute fast: Nein.

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #64
L

Lyrus

Threadstarter
Soweit mein Auge das erkennt, ist das wahrscheinlich der Fehler oder? Die Einstellung war davor auf „Internet-Router“

Anhänge

• A8D19D83-5DA5-45CD-9A48-21E75D16F52B.png
    A8D19D83-5DA5-45CD-9A48-21E75D16F52B.png
    251,5 KB · Aufrufe: 39
  • DNS Server antwortet nicht Beitrag #65
XP-Fan

XP-Fan

Der Rechner bekommt keine IP v4 vom DHCP, mit 169.x.x.x kann der Rechner nix anfangen.

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #67
L

Lyrus

Threadstarter
Jetzt wo du das im Gastrouter umgestellt hast, was zeigt der PC nun an?
Aktuell immer noch das selbe, ich muss nochmal gucken ob das die Einstellubg auch wirklich übernommen hat, es muss daran liegen! Aber das scheiß Gerät muss neustarten

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #70
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Den GästeRouter? Dieser hat nun eine Neue IP und ist als Client angemeldet. Du musst also in deinem Normalen Router nachschauen welche IP er bekommen hat. über diese kommst du dann auf die Oberfläche

Jedoch weiß ich immer noch nicht was dein PC denn nun anzeigt, dieser sollte nun nämlich eine Adresse vom Hauptrouter bekommen.

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #71
L

Lyrus

Threadstarter
PC IP ist komischerweise immer noch die 10.x… Der Router hat jetzt wahrscheinlich eine neue

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #75
R

Robbie

Co-Admin
Team
Das wird ja immer wilder...
Wilder ist gut, das ist das reinste Chaos.

@Lyrus
Ich gehe mal stark davon aus, dass weder Du noch Dein Bruder dieses Netzwerk eingerichtet haben. Denn allein die Aussage zu den Androiden lässt darauf schließen, dass irgendwo ein Mac Filter aktiv ist und demnach die iPhones mal zugelassen wurden.

Ich vermute mal ganz stark, dass jemand anderes das Ganze eingerichtet hat. Warum fragt ihr nicht bei dem nach, denn derjenige sollte ja eigentlich wissen, was er da gemacht hat.

PS: Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf und auch nicht mehr nachgelesen.

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #76
L

Lyrus

Threadstarter
Wilder ist gut, das ist das reinste Chaos.

@Lyrus
Ich gehe mal stark davon aus, dass weder Du noch Dein Bruder dieses Netzwerk eingerichtet haben. Denn allein die Aussage zu den Androiden lässt darauf schließen, dass irgendwo ein Mac Filter aktiv ist und demnach die iPhones mal zugelassen wurden.

Ich vermute mal ganz stark, dass jemand anderes das Ganze eingerichtet hat. Warum fragt ihr nicht bei dem nach, denn derjenige sollte ja eigentlich wissen, was er da gemacht hat.

PS: Ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf und auch nicht mehr nachgelesen.
Jo, tatsächlich war ich dabei als der Kram gemacht wurde und grob gesagt wurde dort nichts großartig eingerichtet, alles auf Standard gelassen! Ich hab wie man merkt nicht viel Ahnung davon aber dieses Problem muss ja zwischen PC und Router liegen, ich denke letzte Option ist ein Fachmann, der sich das Vorort anschaut

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #79
L

Lyrus

Threadstarter
ey Leute ich weiß nicht wer von euch das hier noch liest aber ich danke euch für alles, Zeit, Mühe, ohne euch würde ich heulend in der Ecke sitzen haha hoffentlich bleibt das jetzt, vielen vielen Dank!

• DNS Server antwortet nicht Beitrag #80
Hups

Hups

Moderator
Team
Hätte nicht gedacht, das es funktioniert.
Aber schön es es doch so ist :)

Thema:

DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 (mit Windows10 Version 1903, 64 Bit) nicht mehr auf das Internet...
DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...
Programme stürzen ab / PC startet neu: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben