DNS Server antwortet nicht

Diskutiere DNS Server antwortet nicht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, nachdem ich diese Meldung erhalten hatte, habe ich mehrere Vorschläge ausprobiert, u.a. auch Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 Alternativer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ludewiki

Threadstarter
Hallo,
nachdem ich diese Meldung erhalten hatte, habe ich mehrere Vorschläge ausprobiert, u.a. auch
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4
Aber immer ohne Erfolg.
Meine letzte Hoffnung ist die Neuinstallation von Windows 10.
Kann dies möglicherweise den Fehler beheben oder liegt der Fehler an ganz anderer Stelle?

Alfiator

On Air
Meine letzte Hoffnung ist die Neuinstallation von Windows 10.
Ganz ruhig Brauner;so weit sind wir noch lange nicht.Wir versuchen es erstmal im Guten heisst wir setzen das Skalpell an.Ich bin zwar nicht der Netzwerkexperte aber wir besinnen uns mal auf die Boardmittel.....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 23

Ludewiki

Threadstarter
Die von Microsoft angebotenen Hilfen (Fehlersuchen) habe ich bereits ausprobiert.
Und leider waren auf dem PC keine Wiederherstellungspunkte, auf die ich hätte zurücksetzen können.

Alfiator

On Air
Oder vllt andere Geräte wie Tablet oder Handy?Router mal neu gestartet?Wie gesagt,Netzwerk ist nicht unbedingt meins....

EDIT: Lade mal diese Software runter und führe diese Aktionen aus,aber vorher Wiederherstellungspunkt....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 26

Ludewiki

Threadstarter
Den zahlreichen Hilfsprogrammen traue ich nicht.
Ich werde Windows neu installieren.

Alfiator

On Air
Ich an Deiner Stelle hätte das schon mal versucht (kann ja nur besser werden) weil neu installieren kann man dann immer noch. Andererseits hätte man sich diesen Thread dann auch fast sparen können,oder? :hm Trotzdem viel Erfolg dabei und natürlich....

:welcome

Skyhigh

Hast du jemals die IPv4 config in Windows geändert?
Einen manuellen DNS Server eingetragen?
Einen PiHole oder ähnlichen Netzwerk-AdBlocker im Einsatz?

Hast du mit einem Smartphone oder Tablet oder anderem WLAN-Fähigen Gerät die selben Probleme?

Alfiator

On Air
Er will eh neu installieren,aber er hat ja schon mehrere DNS Server getestet was auch bloß nicht funktioniert hat....
Hast du mit einem Smartphone oder Tablet oder anderem WLAN-Fähigen Gerät die selben Probleme?

Deswegen ja die Frage wieviele Geräte betroffen sind;wenn da noch andere Geräte betroffen wären hätte er das aber sicher gesagt...

Ludewiki

Threadstarter
Ich an Deiner Stelle hätte das schon mal versucht (kann ja nur besser werden) weil neu installieren kann man dann immer noch. Andererseits hätte man sich diesen Thread dann auch fast sparen können,oder? :hm Trotzdem viel Erfolg dabei und natürlich....

:welcome
Ich hatte bereits geschrieben, dass ich zahlreiche Vorschläge probiert hatte. Demnach hätte ich nicht diesen Thrad sparen können, du aber Deine Vorschläge mit der Aussage, dass Du Dich nicht auskennst.

Alfiator

On Air
Ich hatte gemeint das ich nicht der Spezie bin weswegen ich solche Aufgaben gerne solcher Software überlasse. Natürlich kann man das händisch machen aber so geht es recht komfortabel. Und nur weil ich von Netzwerk nicht soo die Ahnung habe heisst das nicht das es hier im Board niemanden gibt der da besser Bescheid weiß als ich. Ich habe Dir lediglich ein paar Vorschläge gemacht die evtl auf die Schnelle geholfen hätten....

Skyhigh

du aber Deine Vorschläge mit der Aussage, dass Du Dich nicht auskennst
Jetzt mach Mal halblang.
Du hast um Hilfe gebeten, hast gesagt du hast "viele Vorschläge ausprobiert" aber nicht definiert welche.
Das Tool welches @Alfiator hier markiert hat, möchtest du nicht einsetzen, obwohl es sehr hilfreich sein kann. Und Leuten die man nicht kennt etwas zu unterstellen, zeugt nicht gerade von Ahnung.

Dann installiere neu. Viel Spaß.

Alfiator

On Air
Der Text ist gar nicht von mir zeigt aber das Du in Sachen Foren nicht ganz so fit bist.Wenn Du willst kannste ja trotzdem mal das obige Tool benutzen;kann wie gesagt nur besser werden.Drücke auch die Daumen das es Dir hilft....

cardisch

Mahlzeit,

was hälst du von einem Post eines simplen "ipconfig /all"
Da ist meistens alles ersichtlich.
Abgesehen davon, dass du u.U., deinen Rechner im öffentlichen Netz hast, dies ist auch immer sehr hinderlich

Alfiator

On Air
was hälst du von einem Post eines simplen "ipconfig /all"
Das wäre das was ich gemeint habe;den zu interpretieren wäre mir äusserst schwer gefallen bis unmöglich gewesen.Macht aber nichts,weil ich weiß mir trotzdem zu helfen wenn es Netzwerkprobleme gibt weswegen ich besagtes Tool ins Spiel gebracht habe.Hat hier schon mehrfach geholfen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht - Ähnliche Themen

Lokaler DNS Server verstellt - Wifi mit Ausrufezeichen ❗: Guten Abend, Habe leider vor ungewisser Zeit den Lokalen DNS verstellt bei unserer FritzBox6591.. (Screenshot) Wir haben immer mal wieder bei...
DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. ->...
WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
Oben