DNS Server antwortet nicht

Diskutiere DNS Server antwortet nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hey leute der gepflegten netzwerkkonfiguration, ich habe ein problem mit der internetverbindung unter windows 7 ultimate. der zustand: 1...
L

Luniz01

Threadstarter
hey leute der gepflegten netzwerkkonfiguration,

ich habe ein problem mit der internetverbindung unter windows 7 ultimate.

der zustand:

1 netbook-> windows 7 ultimate
1 notebook ubuntu 10.04

auf beiden geräten funktioniert der zugang ins internet ueber lan und wlan

1 desktop ->windows 7 ultiomate

das netzwerk:

anbieter mdcc mit eigenem modem. dahinter haengt eine fritzbox und via ethernet ein switch angeschlossen.

Der Fehler:

DNS server antwortet nicht.

Was ich schon gemacht habe:

ich habe den desktop neu installier, es sind auf dem system keine programme die den weg ins internet behindern koennen, die windows problemhilfe bringt mich leider auch nicht weitr. die windows eigene firewall ist deaktiviert. dennoch selbes fehler bild. tcp ip v6 ist deaktiviert.die netzwerkgruppen sind auf alles systemen gleichund mit dem angegebenen pw aus windows verifiziert. die workgroup ist auch gleich. ich habe feste ips vergeben und die dns server manuell eingetragen. die dns server haben ich aus der ip config der funktionierenden systeme. brachte auch hier keine veraenderung.steht alles auf automatisch ... gleiche fehler bild. dann habe ich die verschluesselung des routers von wep auf wpa2 geaendert. nichts. nach dem test habe ich die fritzbox via update auf den aktuellen stand gebracht. leider aenderte es auch an der lage nichts. auf dem router habe ich alle geraete gesehn. vom betroffenen rechner konnte ich mich via lan und wlan auf die fritzbox verbinden. ich habe die wlan verbindung mit einen avm stick, einen realtek und einem no-name stick hergestellt. logischer weise nach einander :) treiber wurden sauber deinstalliert und wieder installiert.die netze wurden sauber erkannt und nach eingabe des pws sauber verbunden. der jetztige stand der dinge ist das ich das system noch einmal neu installiert habe um fehler bei der installation aus zu schliessen. die fritzbox habe ich aus dem netz rausgenommen und geh direkt vom ueberganbe punkt mit einen lan kabel auf einem switch von diesem geht das netbook ab, der laptop und der desktop. alle systeme laufen bis auf den desktop. hier aktuel wieder der gleiche fehler. was ich vergessehn habe zu erwähnen einen ping kann ich zum desktop nicht absetzten. wenn die andern systeme sich pingen ... läufts. ich habe die vermutung das die protokolle nicht richig installiert wurden auf dem desktop. windows ultimate habe ich von msdn bezogen auch mit einem originalen gueltigen schluessel. mit dieser installationsro.utine habe auch das netbook gemacht. kann also eigentlich nicht an der cd liegen ... geht ja :) dennoch läuft momentan der download fuer die homebasic (legal oO) da ich diesen fehler ausschliessen möchte. aber nun dennch die fragen ... kann mir noch irgendwer nen tipp geben?!?! ach was mir jetzt noch auffaellt. sehe ich im netzwerkcenter mir die darstellung an sagt das system mir das das netzwer nicht identifiziert ist. auch wenn ich die gruppen aender bleibt der zustand gleich. mit gruppen meine ich heimnetzwerk, oeffentliches und so weiter.... jungs bitte sagt mir was ich dreh hier gleich durch :) ich habe jetzt fast den ganzen tag an diesen ... piep... netzwerk verbracht :)

XP-Fan

XP-Fan

sorryaberdastueichmirnichtan.entwedereineleserlichefehlerbeschreibungodersuchdirsupportbeimhersteller.

L

Luniz01

Threadstarter
ist das so unklar geschrieben?!?! schon mal mit ms oder nem 1st level telefoniert oder geschrieben?! kann man sich sparen die sagen mir das gleiche und kommen zu den finalen punkt reinstall os. deswegen der post hier ist das mehr oder weniger die letzte hoffnung

L

Luniz01

Threadstarter
also dann noch mal schnell die kurzfassung.

2 notebooks mit ubuntu 10.4 u win 7 ultimate - online
1 desktop mit win 7 ultimate - offline

install os;
fritzbox pingbar - ja;
ping desktop > netbook - nein
ping netbook > desktop - nein
fritzboxmenü erreichbar - ja
tcpipv6 deactive - selbe fehler
manuell ip/gateway/dns vergeben - selbe fehler
automatisch ip/gateway/dns vergeben - selbe fehler
(einstellungen vom funktionierenden system uebernommen)
ipconfig/slushdns im terminal- selber fehler.
ipconfig/all - ip/dns/gateway vergeben manuell wie automatisch
fehler tritt im lan auf - ja
fehler tritt im wlan auf- ja
welcher wlan stick - avm,realtek, no-name
reinstall os ohne 3rd party sw - selber fehler
deactive firewall - selber fehler
virensw - nichtinstalliert
ms updates - nicht installiert
error im geräte manager - nein
netzwerk und freigabecenter - "nicht identifiziertes netzwerk"

liesst sich das so besser?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Was der Kollege sagen wollte...

Ein paar Grossbuchstaben und Satzzeichen machen so einen ellenlangen Text lesbarer und somit auch verständlicher. Niemand hat lust sich durch eine immer gleich aussehende Textschlange durchzuarbeiten.

Schliesslich ist dies hier kein Chat, sondern ein Fourm - da hat man durchaus Zeit den Text ordentlich zu formatieren...

Was zeigt denn die FritzBox als DNSServer an? Den müsste sie ja von Deinem Internetprovider automatisch zugewiesen bekommen.

Alternativ könntest Du an einem Deiner Rechner mal die IP 8.8.8.8 als ersten DNS-Server eintragen und dann versuchen auf eine Seite zu gelangen. Diese IP ist der DNS Server von Google.
Sollte dann das surfen erstmal klappen, hat Die FritzBox den DNS-Server nicht mitbekommen.
Sollte es dann noch nicht klappen, hat die FritzBox entweder keine Internetverbindung aufgebaut oder sie ist falsch konfiguriert für Deinen Zugang.

Thema:

DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht - Ähnliche Themen

• Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz...
  • Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von...
  • DNS-Server antwortet nicht

DNS-Server antwortet nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft von asus mit Windows 8.1. das Problem ist das ich immer wieder kein Internet habe, bei der...