DNS Server antwortet nicht

Diskutiere DNS Server antwortet nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit heute das Problem das ich - ab und zu - keine Internetverbindung bekomme. Die Netzwerkdiagnose meint immer " DNS Server...
G

Guzzel

Threadstarter
Standort
Odelzhausen
Hallo,

ich habe seit heute das Problem das ich - ab und zu - keine Internetverbindung bekomme. Die Netzwerkdiagnose meint immer " DNS Server antwortet nicht"
Ick komme nicht mal zur Fritz.Box

Ich komme zwar momentan hier rein, aber wer weiß wie lange noch ...
Nach einem Neustart des Rechners geht es wieder ...

Und ich habe ein Notebook mit win7 32-bit mit dem ich über wlan ins I-net komme ... da gehts ...

Hier mal ein paar Daten

Win7 64-bit
Fritz.Box 7270

Anhänge

M

Mindscape

Ich weiß zwar nicht die Ursache, habe das Problem aber auch bei mir.
Sowohl bei Win7 64 Ultimate, als auch bei Vista 64 Ultimate.

Bei mir ist es so, das manchmal nur einzelne Seiten nicht erreichbar sind.

Ein Löschen des DNS-Auflösungscache behebt den Fehler wieder.

Einfach ipconfig /flushdns und weiter gehts.

Wodurch der Fehler verursacht wird ist mir aber noch ein Rätsel:confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du solltest auch IPv6 deaktivieren.

G

Guzzel

Threadstarter
Standort
Odelzhausen
Flushdns hab ich schon ausprobiert, hat nichts gebracht und IPv6 hatte ich schon vorher deaktiviert... trotzdem danke

Ich bin scheinbar auch nicht der einzige mit diesem Problem und es scheint ein win7 64bit Problem zu sein ... ich habe jetzt mal in der Fritz.Box unter DynamicDNS den dyndns.org Server eingeschaltet und bis jetzt läuft´s, mal sehen wie lange.

Thema:

DNS Server antwortet nicht

Sucheingaben

dns server antwortet nicht

,

dns server funktioniert nicht

,

dns server nicht erreichbar

,
win7 dns server antwortet nicht
, fritzbox dns server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht - Ähnliche Themen

• Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung

DNS Server antwortet nicht - Keine Internetverbindung: 1. Problem = Ich habe auf meinem Rechner virtuelle machinen 2 Stück installiert über VM WARE. In den sogenannten VM´s habe ich eine ganz...
  • Windows 10 - DNS Server antwortet nicht

Windows 10 - DNS Server antwortet nicht: Seit dem Creators Update kommt es ständig vor, dass auf meinem Desktop-Rechner die Internet Verbindung unterbricht. Die Problembehandlung von...
  • DNS-Server antwortet nicht

DNS-Server antwortet nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft von asus mit Windows 8.1. das Problem ist das ich immer wieder kein Internet habe, bei der...
  • DNS Server antwortet nicht

DNS Server antwortet nicht: Hallo,hab einen neuen Medion PC angeschlossen und das vorhandene Windows 8 auf 8.1 aktualisiert. Alles nach Anleitung,aber ich bin kein Profi...