DNS Probleme?

Diskutiere DNS Probleme? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hi Pascal, ich habe einen Domänencontroller per windows 2000 server eingerichtet. Zuvor DNS danach über dcpromo active directory da hat er...
Gnoovy

Gnoovy

Hi Pascal,

ich habe einen Domänencontroller per windows 2000 server eingerichtet. Zuvor DNS danach über dcpromo active directory da hat er gemeldet dns sei bereits installiert, hat dann aber weitergemacht. In der ereignisanzeige bekam ich eine Warnung mit gelbem Ausrufezeichen: Die Dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrere DNS - Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS - Server verfügbar sind.
Das stimmt aber nicht über nslookup und ping kann ich alle rechner ansprechen und die können sich auch ohne probleme einloggen. nur bei einem pc dauert das einloggen etwas (erst seit kurzem) kann es sein, dass das daher kommt, da ich die ip des servers umgeändert habe? habe aber alle zeiger und hosts darauf angepasst. Hoffentlich kannste mir helfen

MFG
Gnoovy

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

ist dynamische Aktualisierung bei den Zonen eingestellt?? Die Zonen müssen überigens im ADS integriert sein, sonst funzt das ganze ned sauber (hab ich gelesen )

Gnoovy

Gnoovy

RE:Dns-Probleme?

Hi Pascal,

erstmal danke für die super schnelle Antwort. Also ähm .... naja kannste mir mal ne komplette Anleitung oder halt stichpunktartig genau sagen was ich machen soll? wäre echt super. Dann hab ich noch ein Problem: Einer meiner Rechner hängt sich nach einer gewissen Zeit einfach auf zuerst reagiert nur noch die Maus danach auch diese nicht und ein kurzer piepser ausm pc-speaker ertönt. bei einem anderen rechner habe ich das problem jetzt auch. Allerdings neuester Norton Anti virus, treiber und sp2 installiert, auf hitzeproblem untersucht, usw. keine Ahnung was die Kiste will.... Hoffe du kannst mir auch in dieser Richtung helfen.

MFG
Gnoovy

P

platinumnet

hi
wenn dein server gesagt hat, er sei bereits installiert....dann denke ich,hat er ihn wieder deinstalliert. weil: mit dcpromo kann ich den memberserver zum dns-server hochstufen aber auch wieder umgekehrt zurück zum memberserver.

schau doch mal in die verwaltung. sind da noch alle tools da?
bye

Gnoovy

Gnoovy

hihi,

ja alles noch da also dns, active directory verwaltungen, usw.
über nslookup oder auch ping alles erreichbar in dns habe ich bei der forward lookupanfrage und reverselookupanfrage den server als auch die clients eingetragen alle sind ansprechbar, doch was hat dann dieser fehler zu bedeuten?

MFG
Markus

Anhänge

P

platinumnet

hi,

hmm hab keine idee mehr.
verwendest du dhcp?

wenn nicht würd ich das mal ausprobieren? Lass mal die clients die adressen vom server ziehn

Thema:

DNS Probleme?

DNS Probleme? - Ähnliche Themen

• Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server

WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
  • DNS-Probleme

DNS-Probleme: Ab diesem Thread teilen. Ich hatte heute über Smartphone mit W10Mobile sowie Tablet mit W10Pro Probleme mit eas.outlook.com, allerdings nur über...
  • WLAN: DNS-Server-Probleme

WLAN: DNS-Server-Probleme: Hallo Nach einer Providerseitigen Störung meldet der eine PC-im WLAN (Sims-2-PC) Probleme mit dem DNS-Server. Problembehandlung wurde...
  • DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen

DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein...