DNS Problem

Diskutiere DNS Problem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe dummerweise eine Windows2003 Domäne genauso benannt wie die offizielle Internetdomäne dieser Firma...
N

netgear

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe dummerweise eine Windows2003 Domäne genauso benannt wie die offizielle Internetdomäne dieser Firma.
Nun können die 3 Hosts die beim ISP gehostet werden nicht mehr aufgelöst werden, da alle Clients in der Domäne ja auf jeden Fall immer zuerst den lokalen DNS Server fragen müssen.
Die Weiterleitung im DNS Server auf externe DNS Server funktioniert nur mit anderen Domännamen.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dies einzurichten, ich möchte ungern eine DomänenRenameOperation machen.

Bei den Clients sind auch die externen DNS Server eingetragen, nur leider fragen sie diese anscheinend nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Netgear

expertenfuchs

expertenfuchs

Mahlzeit,

:knall Wie funzt bei Euch denn überhaupt die DNS-Auflösung ?
In der Eingabeaufforderung mal eingeben:

nslookup www.winboard.org

Als Antwort sollte eine IP-Adresse zurückgeliefert werden (wenn DNS überhaupt funzt).

Dann die Anfrage umgedreht probieren (also die Auflösung von IP-Adressen in Namen):

nslookup 213.239.199.214

:kopfklatsch Was ist denn im DNS-Server (Microsoft Server 2003) überhaupt eingetragen, sprich
wie ist die Auflösung konfiguriert ? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten (Weiterleitung an andere DNS-Server
oder Auflösung über Stammserver etc.).

stpe

stpe

wie expertenfuchs schon angedeutet hat:

- trag einfach die externen server in den lokalen dns mit ein. dann tritt das lookup-problem nicht mehr auf.

gruss
stefan

W

WAFL

was machen die hosts beim isp?

bei www

In deiner Domäne einen Host (A Eintrag) mit www eintragen und der ip vom server beim isp.

Thema:

DNS Problem

DNS Problem - Ähnliche Themen

Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Serverumgebung in Virtual Box: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Win Server 2008 R2 Problem. Es gibt im Forum schon eine ähnliche Frage allerdings ist das Feintuning...
Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).: Problem: Nach dem Update konnte ich feststellen, dass DNS Anfragen unnötig repliziert werden, obwohl Sie zeitnah vom lokalem DNS Server...
Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine...
Oben