DNS Problem

Diskutiere DNS Problem im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe auf meinem Win2000 Server einen FTP Server (Serv-U) am laufen. Die DynIP wird über DYNDNS.org in einen Namen umgewandelt. Nun...

Nadya

Threadstarter
Hallo

Ich habe auf meinem Win2000 Server einen FTP Server (Serv-U) am laufen.
Die DynIP wird über DYNDNS.org in einen Namen umgewandelt.

Nun seit wir einen neuen Router (SMC) haben, haben wir zeitweise Probleme auf den FTP zuzugreifen.
Zwar zeigt der DynDNS Client die richtige WAN IP an, aber ich kann den Namen nicht anpingen.
Bei ping xyz.myftp.de wird mir noch eine alte WAN IP angezeigt, wodurch der Ping natürlich nicht funktioniert.
Auch im Serv-u FTP Prog erscheint unter "dynamisches DNS" eine alte WAN IP, auch nach aktualisieren der Seite.

Benuzte ich die richte WAN IP im FTP Client habe ich keine Probleme auf den Sever zu kommen...

Habe nun schon mal einen neuen Namen bei einem anderen Anbieter ausprobiert, aber damit ist es ganau das gleiche Problem.

Hat jemand ne Idee was da schief läuft??

Thema:

DNS Problem

DNS Problem - Ähnliche Themen

Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228): Hallo Ich habe massive Probleme auf meine Freigaben zuzugreifen die mir von meinem Windows Home Server (WHS 1) zur Verfügung gestellt werden...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
Oben