DNS Problem, Kann den Pc nicht der Domäne hinzufügen

Diskutiere DNS Problem, Kann den Pc nicht der Domäne hinzufügen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Leute, Bekomme folgende Fehlermeldung: Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den...
W

Wappla99

Threadstarter
Hallo Leute,

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "maerker.local" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.maerker.local

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

maerker.local
local
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.

DNS Läuft, ohne DHCP, vor dem Server ist ein Router, habe eine Fixe IP eingetragen beim Server.

Hatte jemand das Prob schon mal, oder auf was sollte ich den noch schauen?

W

Wappla99

Threadstarter
UPs Doppelt ! Keine Ahnung wieso.

Sorry!
-------------------------------------

Habe den anderen gelöscht !;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wappla99

Threadstarter
Kann mir keiner Helfen ???

Thema:

DNS Problem, Kann den Pc nicht der Domäne hinzufügen

DNS Problem, Kann den Pc nicht der Domäne hinzufügen - Ähnliche Themen

• DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen

DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein...
  • Windows 8.1 DNS-Problem?

Windows 8.1 DNS-Problem?: Hallo, seit über einem Jahr verwende ich Windows 8 und bin bisher zufrieden. ich bin ständig über einen VPN (side-to-side) mit einem anderen...
  • DNS Problem mit Windows 8.1

DNS Problem mit Windows 8.1: Habe sehr oft seit ich Windows 8.1 (seit beginn, sonst noch nie gehabt)habe das dieser Fehler auftritt ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED oder 136 war...
  • 2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl

2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl: Hi ich habe einen Windows 2008 R2 auf meinem ESXi 5 laufen (Testumgebung). Ich habe in der letzten Ziet keine Änderungen vorgenommen ausser die...
  • GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?

GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?: Hallo! Ich habe einen neu aufgestzten SBS 2011 (AD, Exchange, Sharepoint, ... - komplett installiert) hinter einer Firewall (mit...