DNS-Problem, Fehler bei NETDIAG

Diskutiere DNS-Problem, Fehler bei NETDIAG im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe einen Windows 2008 Server der DC ist und alle Masterrolen der Organisation und Domäne besitzt. Weiters ist der Server GC und es ist...
W

wee

Threadstarter
Ich habe einen Windows 2008 Server der DC ist und alle Masterrolen der Organisation und Domäne besitzt.
Weiters ist der Server GC und es ist Exchange 2007 auf ihm installiert.

Ich habe jetzt ein Problem dass der Server nicht richtig als GC erkannt wird.

Wenn ich netdiag ausführe kommt auch ein Fehler beim DNS-Test:

DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed
[WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name
'rdc01.g14.local.'. [WSAEADDRNOTAVAIL ]
The name 'rdc01.g14.local.' may not be registered in DNS.
[WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS se
rver '0.0.0.0'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication.
[FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered.

Mich würde nur interessieren woher er den Wert 0.0.0.0 erhält.

Die IP-Konfiruation lautet wie folgt:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung Server:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Citrix XenServer PV Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 9A-F8-F0-4B-41-C8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4c64:1e75:df8b:6637%13(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.150.243.10(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.150.243.254
DNS-Server . . . . . . . . . . . : ::1
10.150.243.11
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{D0C4026C-CC36-4EBB-8192-515EE35A0
F55}
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0

Tunneladapter LAN-Verbindung* 8:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01

Ich habe bereits versucht den DNS neu zu installieren, oder einen anderen Server als DNS Server einzutragen und habe jeweils ipconfig /registerdns ausgeführt, aber der Fehler ist noch nicht verschwunden.

Thema:

DNS-Problem, Fehler bei NETDIAG

DNS-Problem, Fehler bei NETDIAG - Ähnliche Themen

• DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen

DNS Probleme/ Server, Netzwerk Diagnose kann kein Problem feststellen: Moin, habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem pc. Und zwar trat dieses Problem schon unter win 7 auf und setzte ich nach upgraden auf ein...
  • Windows 8.1 DNS-Problem?

Windows 8.1 DNS-Problem?: Hallo, seit über einem Jahr verwende ich Windows 8 und bin bisher zufrieden. ich bin ständig über einen VPN (side-to-side) mit einem anderen...
  • DNS Problem mit Windows 8.1

DNS Problem mit Windows 8.1: Habe sehr oft seit ich Windows 8.1 (seit beginn, sonst noch nie gehabt)habe das dieser Fehler auftritt ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED oder 136 war...
  • 2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl

2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl: Hi ich habe einen Windows 2008 R2 auf meinem ESXi 5 laufen (Testumgebung). Ich habe in der letzten Ziet keine Änderungen vorgenommen ausser die...
  • GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?

GELÖST SBS 2011 - DNS Problem?: Hallo! Ich habe einen neu aufgestzten SBS 2011 (AD, Exchange, Sharepoint, ... - komplett installiert) hinter einer Firewall (mit...