dns prob

Diskutiere dns prob im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo gemeinschaft habe ein kleines netzwerk, von dem ich mit jedem rechner über ein dsl router ins internet kann jetzt habe ich ein rechner...
J

jhaustein

Threadstarter
hallo gemeinschaft

habe ein kleines netzwerk, von dem ich mit jedem rechner über ein dsl router ins internet kann

jetzt habe ich ein rechner dabei, der das nicht kann - ich kann von diesem rechner alle rechner anpingen auch den router - er kann von allen angepingt werden - und wenn ich die ip adresse von z.b. aldi eingebe, dann findet er auch die seite - nur halt nicht, wenn ich www.aldi.de eingebe - was kann ich da machen - wollte eigentlich nicht mit dns servern arbeiten

gruss
jörg

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Aktiviere den DHCP beim Router und stelle alle IP einstellungen auf Auto. Das ist narrensicher, da der Router die Automatisch Konfig übernimmt!

Es kann nur daran liegen das evtl. die DNS einstellungen nicht stimmen!

Gruss Freak

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Was zeigt die denn "ipconfig -all" an?
Ist nen DNS-Server eingetragen?
Nimm dafür die Adresse des Routers, oder wenn das nicht geht einen DNS-Server des Providers deines Vertrauens. ;)

J

jhaustein

Threadstarter
dns server wollte ich eigentlich nicht eintragen und eine autoeinstellung der ip adressen ist schlecht, da ich einzelne rechner direkt über ip ansprechen will - woran kann es denn liegen, dass ausgerechnet dieser rechner nicht ins netz kommt und alle anderen schon - was macht denn sinn - evtl. neuinstallation?

T

Tronde

Standort
NRW
Was für ein Betriebssystem ist denn auf dem Rechner installiert, welcher die Probleme macht?
Und wie lösen die anderen Rechner die Namen auf, wenn du kein DNS verwendest? Geht das überhaupt? Denn irgendwie müssen die Namen einer Seite doch in eine IP aufgelöst werden oder nicht?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

poste mal deine Betriebssysteme und die Netzwerkkonfigurationen der einzelnen Rechner, incl. Router. Dann kann man sich zuminedst mal ein Bild über dein Netzwerk machen.

greetz
gnoovy

Thema:

dns prob

dns prob - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich...