dns pointer

Diskutiere dns pointer im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; moin ich habe in meinem lan einen dhcp range von 192.168.2.150 - 192.168.2.200. es läuft näturlich ach ein dns server (der auf dynamisch...
E

elxdio

Threadstarter
moin

ich habe in meinem lan einen dhcp range von 192.168.2.150 - 192.168.2.200.

es läuft näturlich ach ein dns server (der auf dynamisch gestllt ist). wenn tritt

eben ein komisches phenomen auf: in meiner reverse dns zone (192.168.2.x subnet)

sind viele pointer auf ein ip-adresse mehrfach vorhanden (also eine ip adresse zeigt

auf mehrere hostnames), diese ist aber nur in der reverse zone so. so also stellte

ich einmal die ttl der zone auf eine stunde aber das veränder nichts.

hat da jemand eine idee was ich machen müsste damit dies verschwindet ?

cheers

Thema:

dns pointer

dns pointer - Ähnliche Themen

• Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS

Windows Server verwendet nicht Stammhinweise als DNS: Hallo Liebe Microsoft Community Ich habe einen Microsoft Windows Server 2019 welcher im DNS keine Weiterleitung eingestellt hat um externe...
  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...