DNS, NTFS, Vertrauensstellungen über VPN

Diskutiere DNS, NTFS, Vertrauensstellungen über VPN im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; System: 2 Windows Server 2003 RC2 in unterschiedlichen Ländern - verbunden mit VPN (Router to Router via IPSEC) Hallo alle miteinander. Die...
M

mombarak

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
7
System: 2 Windows Server 2003 RC2 in unterschiedlichen Ländern - verbunden mit VPN (Router to Router via IPSEC)
Hallo alle miteinander.

Die Verbindung zwischen beiden Systemen steht optimal. Nun folgende wünschenswerte Sache: Die Ntfs Domänenberechtigungen sollen auf beiden Seiten
die Berechtigungen verfügbar sein.
Wenn auf Server A eine Gruppe Test1 existiert soll man einem Ordner auf Server 2 in anderem Land diese Gruppe zuweisen können. Dadurch müssten sich die Personen in der Gruppe nicht mehr auf dem Fileserver im anderen Land mit Accounts von dem Server 2 anmelden. Ist ungemütlich.

Gibt es da eine gute Schritt für Schritt Anleitung?
PS: Geht diese Sache auch einseitig? Nur Berechtigungen von A nach B setzen aber B nicht nach A?

Irgendwie gibt es dafür nicht viele Beispiel zu durchstöbern.

Wäre nett wenn man mir das Gegenteil beweisen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
 
Thema:

DNS, NTFS, Vertrauensstellungen über VPN

DNS, NTFS, Vertrauensstellungen über VPN - Ähnliche Themen

  • Public DNS ohne Vorkenntnisse

    Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

    Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

    DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

    Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • DNS Suffix & cmd

    DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry...
  • Ähnliche Themen

    Oben