DNS Liste importieren?

Diskutiere DNS Liste importieren? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Unter Server2003 liste exportieren aus DNS funktioniert, aber wie importiere ich diese Datei wieder in den DNS ????? ich bin einfach zu doof...
M

markus199

Threadstarter
Unter Server2003 liste exportieren aus DNS funktioniert, aber wie importiere ich diese Datei wieder in den DNS ?????

ich bin einfach zu doof dazu :blink

Hilfe !!!

Nachtrag 01.09.2005 16:35Uhr :

Mein Problem etwas genauer:

Ich setze bis jetzt noch DNS auf Netware ein.
Habe dort die Möglichkeit den Inhalt zu exportieren (importieren übrigens auch).
Die entstehende Datei kann ich so anpassen, dass sie im Format identisch zum MS
Liste exportieren ist.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit diese in den Server2003 zu importieren.

P

PraesidentEvil

gar nicht...
da es sich hierbei nur um eine OPtion ahndelt, falls man mit den Einträgen im DNS etwas machen will.
Die Liste im DNS wird normalerweise selbst erstellt...da gibts nix zum importieren!!!

M

markus199

Threadstarter
Wie geht man den dann vor wenn man z.B. einen Server mit DNS Einträgen automatisiert füttern möchte ohne alles manuell
einzuhacken?

Im Falle eines Umzugs!

da muss es doch was geben?????

P

PraesidentEvil

Da gibt es die Option "Allow Dynamic Updates",
wenn ein DNS Server in einer neuen Umgebung ist, wird, wann die obengenannte Option Aktiviert ist, für jeden Client der mit dem DNS Server kommuniziert eine Eintrag erstellt, sowie in der Forward alsoauch in der Reverse Lookup Zone!

M

markus199

Threadstarter
es funktioniert am besten über Zonen transfär.

1 secundärezone einrichten
2 einträge vom vorhandenem übenehmen
2 zone zu prim. aufstuffen

fertig

Thema:

DNS Liste importieren?

Sucheingaben

windows dns namen importieren

,

dns windows server importieren

DNS Liste importieren? - Ähnliche Themen

• Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Frage zu Realtime Blackhole List und RBL/DNS

Frage zu Realtime Blackhole List und RBL/DNS: hallo hat schon jemand vielleicht irgendwelche erfahrungen mit spamscreen ( spam blocker ) oder mit anderer software, die auf RBL (Realtime...