DNS & IIS Einträge sichern?

Diskutiere DNS & IIS Einträge sichern? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi, ich hab gerade wieder mal win aufgesetzt und eine nacht vor dem dns & iis verbracht, um alle einträge wieder erinzuklopfen. bin ich zu dumm...
A

alexboy

Threadstarter
hi, ich hab gerade wieder mal win aufgesetzt und eine nacht vor dem dns & iis verbracht, um alle einträge wieder erinzuklopfen. bin ich zu dumm, oder gibts da eventuell eine möglichkeit die daten zu sichern? muss doch irgendwie gehen, ala 'export' und bei neuinstallation 'import'
bitte bitte helft mir auf die sprünge,
danke
lg
alex

P

PraesidentEvil

im IIS kannst du "Save Configuration to Disk" auswählen
und im DNS kannst du auch alle Eintellungen in der Konsole sichern!

A

alexboy

Threadstarter
thnx, beim iis muss ich mal schauen, hab aber nur eine 'wiederherstellung' gefunden. kann ich da dann irgendwie eine datei aus dem filesystem sichern, die ich bei einer eventuellen neuinstallation wieder importieren kann?

beim dns hab ich auch nur eine 'liste speichern' funktion gefunden, die aber nur die einträge tab getrennt speichert, also nicht zum 'wieder import'. in der konsole selbst hab ich keine echte sicherungsfunktion gefunden.

kann mir da jemand vielleicht auf die sprünge helfen?
danke

Thema:

DNS & IIS Einträge sichern?

DNS & IIS Einträge sichern? - Ähnliche Themen

• Public DNS ohne Vorkenntnisse

Public DNS ohne Vorkenntnisse: Hallo Weil es bei meinem Musik Streaming PC immer wieder Sekundenpausen gibt, empfiehlt der Support mir "Google Public DNS" zu verwenden, weil...
  • Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht"

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht": Liebe Community! Ich verzweifel langsam Mit meinem netzwerk (ETHERNET) stimmtb etwas nicht ich kann machen was ich will in der problem diagnose...
  • DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?

DNS 8.8.8.8 oder 9.9.9.9 statt lokale Angaben in Windows 10 möglich?: Ich habe gehört, dass IBM bzw. Google gratis ein FW/DNS Service anbieten, das DNS Abfragen gegen weltweite Broadcast Attacken schützt. Leider...
  • Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule: Hallo, ich habe einen Windows 10 x64 Desktop PC. Vor einigen Wochen habe ich das Update auf Build 1809 gemacht. Dies wurde mir automatisch...
  • Aktualisierte DNS und IIS MPs unterstützen Nano Server

Aktualisierte DNS und IIS MPs unterstützen Nano Server: Das Team des System Center Operations Manager hat die <a...