DNS-Auflösung ?

Diskutiere DNS-Auflösung ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute seid kurzem habe ich das Problem das mein Rechner (Win 7 alle updates) meistens nur noch eine oder zwei Seiten öffnet danach geht nix...
E

emil51

Threadstarter
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo Leute
seid kurzem habe ich das Problem das mein Rechner (Win 7 alle updates)
meistens nur noch eine oder zwei Seiten öffnet
danach geht nix mehr, er rödelt bis zur Steinzeit und zurück.:wut
Egal welchen Browser ich benutze, nicht mal 192.168.X.X zum Router (Vodafon Easybox) geht mehr.:confused
Mit Laptop über W-Lan funkt alles richtig.
Habe schon den DNS-Cache mit ipconfig/flushdns gelöscht hat aber nix gebracht.
Weiß wer Rat ?
Habe aber hier auch nicht intensiv gesucht weil nach der dritten Seite war immer Schluss.

mfG. Emil

PS.: Nachtrag von heute morgen: bevor ich den Rechner startete wollte ich Wackelkontakte ausschließen
und habe das Lan-Kabel vom Rechner auf einen anderen Port an der Easybox gestöpselt
und siehe da, alles funktioniert bis jetzt tadellos, ich werde weiter testen ob es nur daran lag und gebe Bescheid.

mfG. Emil

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schön, wenn das sich so löst.

Übrigens: wenn es auch über die Eingabe der Adresse nicht geht, dann kann es schwerlich am DNS liegen.

E

emil51

Threadstarter
Standort
Hallo

Schön, wenn das sich so löst.
...also 8-9 Tage lief alles paletti,
heute morgen ging das Problem wieder los,
1 - 3 Seiten dann war Schluß.
3 verschiedene Lan-Kabel versucht, ohne Erfolg.
Dann Rechner 4 Stunden an gelassen und einkaufen gefahren
niemand war am Rechner und plötzlich geht wieder alles ???
Wäre es eine Option den Netzwerkcontroller NVIDIA nForce aus dem Gerätemanager zu entfernen
und neu zu installieren ?
Oder die Onboard Netzwerkarte ganz zu schließen und eine
neue separate Karte einzubauen ?

mfG. Emil

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei den Preisen für Netzwerkkarten kann man das probieren.
Aber schau mal, ob dir das hier weiter hilft: Klick

E

emil51

Threadstarter
Standort
Hi Hups

danke für deine Mühe,
werde das garantiert mal testen wenn er wieder
anfängt rumzuzucken. Momentan läuft er wieder
seid Stunden wie geschmiert.

mfG. Emil

Thema:

DNS-Auflösung ?

DNS-Auflösung ? - Ähnliche Themen

• GELÖST DNS Auflösung nicht möglich

GELÖST DNS Auflösung nicht möglich: Liebe Wissende Ich habe hier ein Notebook welches mir fehlerhafte Netzwerkverbindungen anzeigt sobald ich mittels InternetExplorer/Chrome oder...
  • DNS Stammhinweise: Namens-Auflösung geht nicht

DNS Stammhinweise: Namens-Auflösung geht nicht: System: Windows 2008 Server R2 64Bit Ich möchte einen Internet-Namen auf eine lokale IP umleiten. Ich könnte zwar an jedem PC in der lokalen...
  • GELÖST DNS auflösung

GELÖST DNS auflösung: Sorry, schon wieder ein Problem. Scheint, als wenn der Server langsam seinen geist aufgibt oder ... Auf jeden Fall folgendes: Server mit zwei...
  • LAN, WAN und die DNS-Auflösung des Routers

LAN, WAN und die DNS-Auflösung des Routers: Hi, wenn ich von irgendwo auf der Welt über meine URL name.dyndns.org zugreife, wird diese ja in die IP-Adresse (WAN-Seite) meines Routers...
  • DNS AUflösung geht nach einiger Zeit einfach nicht mehr

DNS AUflösung geht nach einiger Zeit einfach nicht mehr: Moin, also wie oben beschrieben nach einiger(unbestimmter) Zeit will mein WinXp einfach kein DNS mehr auflösen, weder der Muli noch Seitenaufrufe...