GELÖST dns adresse nicht gefunden

Diskutiere dns adresse nicht gefunden im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community, und zwar komme ich seit eben nicht mehr auf Seiten drauf also auf alle Seiten auf jedem Browser. Ich habe mir gimp...
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
Hallo liebe Community,

und zwar komme ich seit eben nicht mehr auf Seiten drauf also auf alle Seiten auf jedem Browser. Ich habe mir gimp installiert gesucht über cortana. Mein Internet funktioniert und ich habe es im abgesicherten Modus versucht und es funktioniert alles super nur im normal Start kommt immer der Fehler "Die DNS Adresse des Server blablabla wurde nicht gefunden DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN".
Über cmd der ping funktioniert auch alles nur in allen Browsern nicht im normal Start.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen
Danke im Voraus
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
:welcome

Zumindest scheinst Du ja hier auf die Winboard-Seite zu kommen, oder? ;)

Was passiert, wenn Du in der Eingabeaufforderung (cmd) das Kommando "nslookup blablabla" eingibst (wobei blablabla der entsprechende Servername ist)
(blablaba z.B. www.winboard.org)

Welche DNS-Server werden beim Kommando "ipconfig /all" ausgegeben?
 
Netzwerker70

Netzwerker70

Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
3
Wäre aber auch hier mal wieder ganz schön zu erfahren um welche Hardware es sich handelt und vorallem um welches Betriebssystem. Denn Gimp, Cortana und ein Internetzugang der seine DNS Adresse nicht findet passen schon mal garnicht zusammen.
 
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
"#nslookup www.winboard.org"
Server: 4.191.197.104.bc.googleusercontent.com
Address: 104.197.191.4

Nicht autorisierende Antwort:
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Name: www.winboard.org
Address: 144.76.90.77
________________________________
"#ipconfig /all"
(kleiner Teil)
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 62435053
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-0D-F5-B6-B8-AE-ED-F1-68-B0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 104.197.191.4
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert



Und jz zu Netzwerker70
Danke, dass du helfen willst aber ich denke mal du hast dieses Thema im Win10 Themenbereich gefunden ;D deswegen gehe ich mal davon aus, dass man wissen sollte, dass es sich um Windows10 handelt
zur Hardware hoffe mal du meinst das was ich jz aufzähle:
- Intel Core i56400 Prozessor
- 2TB Festplatte
- 8GB DDR3 SDRAM
- NVIDIA GeForce GTX 750 TI
- Netzwerk-Controller Gigabit
Lan 10/100/1000 Mbit/s
- 6 Kanal Audio
(Windows 10 Home 64bit)
Hersteller: Medion

Und etwas genauer
Ich habe über Cortana Gimp gesucht den ersten Treffer heruntergeladen und es war anscheinend ein Adware Setup ich habe alles Adware Viren und alles runtergeschmissen.
Hier einmal der Link auf dem ich geführt worden bin ich habe nicht gemerkt, dass es keine offizielle seite war :(
http://soft.download-2016.de/2/gimp/?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=2016_Search_Gimp&utm_term=gimp&utm_content=Gimp + (e)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
OK, die Winboard-Adresse wird korrekt aufgelöst, obwohl ich es seltsam finde, dass als DNS-Server einer im googleusercontent eingestellt. ist.
Kannst Du denn jetzt auch wieder surfen, nachdem Du den Mist entfernt hast? Sonst ist vielleicht doch noch was übrig geblieben.

Eventuell auch mal in den Netzwerkeinstellungen als DNS die offiziellen öffentlichen Google-DNS-Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probieren bzw. versuchen heraus zu finden, welches die DNS-Server Deines Providers sein sollten.
 
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
Ich kann nur im Avast Save-Zone Browser Surfen ohne Probleme wird aber auf die dauer nervend ohne die standart programme die man immer benutzt.

Und wenn noch irgendwas vom Virus drauf ist hab ich leider keine ahnung wie ich den entfernen soll.
Ich kenne mich schon relativ gut mit Vieren aus aber hier hab ich gerade keinen Plan von.

Mit dem Google-DNS-Server war ich sonst immer drin ansonsten wenn die nicht funst hab ich immer die hier genommen 80.69.100.206 <-- von Unitimedia aber es funst immer noch nur leider über den save browser von avast.
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
319
Standort
Michigan, close to Detroit
Schau mal bei den anderen Browsern nach ob da eventuell die Verbindung jetzt ueber einen Proxyserver eingestellt ist.
proxy.jpg
 
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
GANZ GROßES PROBLEM DAZU

Ich kann viele Setups nicht mehr laufen lassen seit dem das Problem aufgetaucht ist
Trotz stabieler und super internet Verbindung (Wie gesagt in meine Spiele komme ich mit Internet rein und den save browser auch)

Hoffe also dringend auf schnelle hilfe stehe wieder kurz davor meinen PC einfach auf Werkeinstellungen wiederherzustellen...
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.117
Alter
52
Standort
LL
Lass mal den ADWCleaner prüfen, ob wirklich keine Schadsoftware mehr aktiv ist.
 
Netzwerker70

Netzwerker70

Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
3
Na so genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen. Nur das runterladen von Gimp hat mich etwas stutzig gemacht. Und nur mal so in eigener Sache läuft denn das unter Windows 10? Aber jetzt sind zumindest die Informationen da die weiter helfen. Da es in Verbindung mit Viren oder Trojanern ist kann es sogar sein das Avast da etwas erkannt und geblockt hat und da keine Installationen mehr möglich sind ist es wahrscheinlich auch die Schutzsteuerung von Avast. Um zu probieren ob du die Setups ausführen kannst und ganz wie gewohnt ins Internet kommst geht nichts daran vorbei die Schutzsteuerung von Avast testweise komplett zu deaktivieren. Aber vorher sicherheitshalber nochmal einen kompletten Virenscan mit Avast machen denn standardmäßig sollte er die neuesten Virendefinitionen geladen haben.

Sollte alles wie gewohnt funktionieren dann Avast aufrufen dann ganz rechts oben über das schwarze Rädchen Einstellungen öffnen. Aktiver Schutz -> Webschutz -> Anpassen -> URL Blockierung falls URL bekannt wieder zulassen oder entfernen.

Kann sein das im Dateisystem Schutz bei den Ausnahmen die Schreibrechte für exe Dateien oder welche Datei auch immer die ausgeführt werden soll, wieder neu vergeben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
Hab ich gemacht...
AdwCleaner
und Avast alles versucht
Es hat nur leider immernoch nichts gebracht :(
 
robio10000

robio10000

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
7
Standort
Germany, Köln
Nach 10 Tagen nach dem ich heute die Windows 10 updates geladen habe funst alles wieder super :D
 
Thema:

dns adresse nicht gefunden

Sucheingaben

die dns-adresse des servers wurde nicht gefunden

,

http://knvdw.ebookshipping.com

,

dns adresse nicht gefunden

,
windows 10 "adresse nicht gefunden"
, die server-ip-adresse von www.google.com wurde nicht gefunden, nslookup wurde nicht gefunden, ip Adresse nicht gemerkt, Windows 10 IP Nummer wurde nicht gefunden, vpmobil Adresse wurde nicht gefunden, dns-adresse nicht gefunden windows7, youtube dns adresse nicht gefunden, Die DNS adresse des Servers von wurde nicht gefunden, Die DNS-Adresse des Servers von uploadocean.com wurde nicht gefunden., dns adresse nicht gefunsen internet, Windows dns adresse nicht gefunden, browser "adresse nicht gefunden" translation übersetzung

dns adresse nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

    DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
  • DNS Adresse und hotspot

    DNS Adresse und hotspot: Hallo Leute, ich hab einen tollen Weg gefunden meine Internet Latenz zu verbessern. Und zwar indem ich die Google DNS Adresse verwende. Jedoch...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

    Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4)

    IP-Adresse und DNS-Einträge werden nicht angezeigt (IPv4): Hallo, an ein Win8-System wurde letztes Jahr eine Super-Dockingstation angeschlossen: nur 1 USB-Kabel ins Notebook, und alles hängt dran...
  • Ähnliche Themen

    Oben