GELÖST DNS-Adresse herausfinden

Diskutiere DNS-Adresse herausfinden im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Wie kann man die DNS-Adresse von einer Seite herausfinden?
B

Blackcomb

Gast
Wie kann man die DNS-Adresse von einer Seite herausfinden?

hundesohn

hundesohn

du hast also die ip? wenn ja,

nslookup >ip< in ner dosbox eintippen (ohne >< und ip durch die zahlen ersetzen)

B

Blackcomb

Gast
Nein. Ich hab nur die Adresse und jetzt wollte ich die DNS-Adresse wissen

B

Blackcomb

Gast
Nein. Ich hab ne URL und jetzt möchte gerne die IP-Adresse oder DNS-Adresse, keine ahnung welche es ist, herausfinden. um die einer anderen URL zu geben,

H

HWFlo

Von DNS-Adresse hab ich noch nie was gehört

Mach einfach folgendes

Start->Ausführen->"cmd" eingeben
"nslookup" eingeben
und dann die URL oder IP eingeben die du bereits hast
beides beides führt dazu das du die gesuchte IP oder URL erhälst

Falls du mit DNS-Adresse die IP des DNS Servers meinst findest du diese auch dort.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll nochmal zu erklären was du jetzt genau machen willst

hundesohn

hundesohn

nun um die ip rauszubekommen brauchste auch nen dosfenster und den befehl: ping >adresse< (auch wieder ohne >< und adresse durch zb www.wasweißich.de ersetzen)

S

schnydra

DNS heisst DomainNameSystem und DNS-Server lösen die URLs auf. Wenn zum Beispiel winboard.org eingegeben wird, so wird diese Anfrage von einem DNS-Server umgewandelt in die IP 78.46.36.66
Meist wird vom Provider automatisch ein DNS-Server übermittelt. Das hat aber nichts mit der IP einer Seite zu tun. Somit gibt es auch keine DNS einer Webadresse zu suchen und finden.

Der Sinn von DNS ist eigentlich nur der, dass man einfacher winboard.org als eine IP-Adresse sich merken kann.

Wer mehr wissen will, soll doch hier mal sich umschauen: http://www.google.ch/search?hl=de&q=dns&btnG=Google-Suche&meta=
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

B

Blackcomb

Gast
DNS heisst DomainNameSystem und DNS-Server lösen die URLs auf. Wenn zum Beispiel winboard.org eingegeben wird, so wird diese Anfrage von einem DNS-Server umgewandelt in die IP 78.46.36.66
Meist wird vom Provider automatisch ein DNS-Server übermittelt. Das hat aber nichts mit der IP einer Seite zu tun. Somit gibt es auch keine DNS einer Webadresse zu suchen und finden.

Der Sinn von DNS ist eigentlich nur der, dass man einfacher winboard.org als eine IP-Adresse sich merken kann.

Wer mehr wissen will, soll doch hier mal sich umschauen: http://www.google.ch/search?hl=de&q=dns&btnG=Google-Suche&meta=
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System
Genau das mein ich. nur wie bekomme ich die IP von einer url heraus

Thema:

DNS-Adresse herausfinden

Sucheingaben

dns server herausfinden

,

dns ip adresse herausfinden

,

dns server adresse herausfinden

,
dsn auflösen per cmd
, dns server nummer finden, dns adresse ermitteln, windows cmd dns ermitteln, dns server ip adresse herausfinden windows 7, DNS- adresse webseite finden, dns ermitteln, DNS server adresse finden, dns serveradresse herausfinden, dns adresse finden, dns server bestimmen, dns nummer herausfinden, wo finde ich die dns nummer, dns windows eventlog ein trag welche nummer, dns adresse rausfinden, ip adresse dns name heruasbekommen, von ip dnsname finden windows, dns nummer finden, DNS raus finden, dns server herausfinden dsl, ip adresse von dns, mac adresse windows xp

DNS-Adresse herausfinden - Ähnliche Themen

• DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
  • DNS Adresse und hotspot

DNS Adresse und hotspot: Hallo Leute, ich hab einen tollen Weg gefunden meine Internet Latenz zu verbessern. Und zwar indem ich die Google DNS Adresse verwende. Jedoch...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---

Video Datei H.264 DVR mit dns. Adresse Internet Explorer 11- Win 10 öffnen ? geht nicht---: Hallo ich brauche Hilfe, meine Video Kamera H.264 DVR mit dns. Adresse verbunden -- mit Win 7 --Explorer 11-- Quick Time Player geht...
  • GELÖST dns adresse nicht gefunden

GELÖST dns adresse nicht gefunden: Hallo liebe Community, und zwar komme ich seit eben nicht mehr auf Seiten drauf also auf alle Seiten auf jedem Browser. Ich habe mir gimp...