Dns Abfragen

Diskutiere Dns Abfragen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, unser Windows 2000 Server führt regelmäßig alle 4 Stunden eine DNS-Abfrage an UDP-Port 53 durch (auch am Wochende). Läßt sich dies abschalten?
D

dbue

Threadstarter
Hallo,
unser Windows 2000 Server führt regelmäßig alle 4 Stunden eine DNS-Abfrage an UDP-Port 53 durch (auch am Wochende). Läßt sich dies abschalten?

D

Dheller

Gast
Ich vermute mal, der " lookt " die Root Server up. Läuft auf dem Server 2000 DNS Server?

Thema:

Dns Abfragen

Dns Abfragen - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung, DNS- Server Antwortet nicht: Hallo Zusammen, seit kurzen kann ich mit meinem Laptop lenovoo ideapad 510 (mit Windows10 Version 1903, 64 Bit) nicht mehr auf das Internet...
Netzwerk-Topogaphie: An meine Fritzbox mit 4 LAN-Ports sollen 3PCs, eine NAS und ein Raspberry als DNS-Server. Dafür habe ich mir einen 5-Port Switch gekauft. Von der...
Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Windows 10 Pro Hyper-V Default Switch: Firewallregeln "HNS Container Networking - DNS" und "- ICS DNS": Guten Morgen, ich habe das Problem, daß bezüglich o.g. Firewallregeln beim Windows 10 Pro, wenn Hyper-V bzw. auch der Defender Application Guard...
DNS manuell vergeben- nun glaubt win10, das kein Internet da wäre. Funktioniert aber beim surfen.: Hallo, sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine...
Oben