dmboot.sys ist beschädigt?

Diskutiere dmboot.sys ist beschädigt? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich wollte auf einem (etwas älteren) PC WinXP neuinstallieren, da die vorherige Installation total hinüber war. Nach dem die...
B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Ich wollte auf einem (etwas älteren) PC WinXP neuinstallieren, da die vorherige Installation total hinüber war.

Nach dem die Installationscd gestartet ist, laufen unten die ganzen Treiber durch und nach rund 5 Minuten kommt diese Fehlermeldung:

Die Datei dmboot.sys ist beschädigt.

Und die Installation bleibt stehen.

Folgende Sachen habe ich probiert:

1. Mehrmals starten
2. andere WINXP CD
3. andere Festplatte
4. andere RAM Baussteine

Nun bin ich ratlos, was könnte man noch probieren? Jetzt könnte doch nur noch das Motherboard defekt sein, oder?

Grüße

Marc

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
hallo!

gute Idee, habe ich natürlich gerade ausprobiert, und leider immer noch der gleiche Fehler :wut :wut :wut

Ich habe auch mal verschiedene Linux versucht(nur zum Test), da bleibt er beim installieren auch stehen. Ohne Fehlermeldung!:thumbdown

Wirtschaftlicher Totalschaden?:sneaky

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hi Willy!

Da der PC ja schon älter ist (ca.3Jahre) und jede Menge Software installiert worden ist, ist der PC immer langsamer geworden, dann fehlten ein paar DLLs usw.... da habe ich beschlossen den PC einfach neu zu installieren. Ist ja normal keine große Sache und nun das :flenn

Grüße

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Mhm.

Nach der Geschichte mit den fehlenden DLLs hätte ich auf eine defekte Festplatte getippt. Aber die hast Du ja schon getauscht.

Versuch mal andere IDE-Kabel (intern vom Controller zur Festplatte und zum CD-LW). Wenn das auch nichts hilft, bleibt eigentlich nur noch was am Mainboard.

B

BaluderBaer

Hallo
Ich weiss nicht warum hier Hardware-Fehler diagnostiziert werden, aber für mich hört sich das so an, als ob deine CD verschmutzt oder Kratzer hat. Hatte das gleiche Prob... Bei mir war es nur eine andere Datei. Versuch mal folgendes... Schau dir die Cd mal genau an ob du derartiges dort drauf hast. Fingerabdrücke, leichte Kratzer etc.
Wenn ja, dann mit PRIL und Lauwarmes Wasser, mit den Finger reinigen. Aber nicht in Rillenrichtung, so auch das Trocknen mit Leinen oder Baumolle nur QUER.
Hat bei mir funktioniert. Sollte es klappen, nach der Installation sofort Sicherungskopie erstellen.
Viel Erfolg

PS Vielleicht klappt es bei dir ja auch.

B

BaluderBaer

Hi, WiilyV
Sorry... mein Ding
Tja, hab ma gehört wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hatte vielleicht schon bisl Schlaf in ne Augen.

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Also der IDE Kabel war es auch nicht. Also wird es wohl das Motherboard sein und damit ein TOTALSCHADEN:wut :wut :wut

Naja.......

mic5

mic5

Hi

bist nicht der erste der das Problem hat,

bei dem wars wegen den RAM-Riegel.

Versuch mal dasselbe.

Thema:

dmboot.sys ist beschädigt?

dmboot.sys ist beschädigt? - Ähnliche Themen

• SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code...
  • chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic

chrome.exe im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{...}\*.sys\Applic: Hallo Auf meinem brandneuen Win 10 Laptop, habe ich im Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition...
  • Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Häufige Blue Screens wegen Netwsw00.sys: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUAL: Hallo Ein Rechner mit Windows 10 ist heute erneut mit einem Blue Screen abgestürzt. Als Fehlerursache wurdeNetwsw00.sys und als Fehler...
  • VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des...
  • Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys

Windows 10 bringt Fehlermeldung zu rtkvhd64.sys: Das Update von 1709 auf 1803 bringt über Bluescreen immer wieder die genannte Fehlermeldung. Lt. Drivermax sind alle Treiber aktuell. Im Internet...