GELÖST DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren

Diskutiere DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt. :wacko Ich habe einen ASUS RT-N66U Router und einen Smart-TV von LG. Mein TV...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo Community,

bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt. :wacko

Ich habe einen ASUS RT-N66U Router und einen Smart-TV von LG. Mein TV unterstützt DLNA und findet in der Eingangsliste auch meinen Asus Router. Nun möchte ich den Router nicht als Medienserver verwenden und es stört mich etwas, dass er in der Eingangsliste auftraucht. Jedoch finde ich im Menü des Routers nirgendwo den Punkt, wo ich DLNA bzw. Upnp deaktivieren kann.

Falls von euch jemand den gleichen Router besitzt oder Erfahrung damit hat und mir sagen kann wie ich die Funktionen auf dem Router deaktivieren kann freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Tronde

T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Ich wurde erleuchtet, von meinem Kollegen über Instant Messenger. Die Lösung will ich euch hier kundtun, um evtl. anderen die Suche zu ersparen.

Unter USB-Anwendungen -> Servers Center -> Medienserver. Hier könnt ihr DLNA deaktivieren.

Viele Grüße

Tronde

Thema:

DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren

Sucheingaben

upnp ausschalten asus rt 66u

,

firewall router asus deaktivieren

,

asus rt ac86u upnp deaktivieren

DLNA/Upnp auf ASUS RT-N66U deaktivieren - Ähnliche Themen

• dlna

dlna: hallo liebes microsoft team und an den rest der welt! ich habe ein dlna empänger an meinen aktivboxen. mit dem windowseigem player habe ich keine...
  • DLNA-Stream in Datei speichern

DLNA-Stream in Datei speichern: Hallo, mit welchem Programm kann ich auf dem Windows-PC einen Stream, auf den mit dem Protokoll dlna-playsingle zugegriffen wird, in eine Datei...
  • UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig

UPnP / DLNA funktioniert seit Creature Update nicht mehr richtig: Hallo, anscheinend ist es seit das große Update von CREATURE der Fall, dass UPnP / DLNA bei mir nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Ich...
  • Browser Edge kein Dlna mehr?

Browser Edge kein Dlna mehr?: Unterstützt Edge seit dem Creator update kein DLNA mehr zum streamen sondern nur mehr Miracast?
  • Windows 10 auf DLNA-Geräte streamen

Windows 10 auf DLNA-Geräte streamen: Hallo liebe Microsoft-Community, ich sitze bereits seit einiger Zeit vor dem Problem, dass ich verzweifelt versuche, meine DLNA-Widergabegeräte...