GELÖST .dlls löschen

Diskutiere .dlls löschen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute! Ich habe mehrere Dateien und Programme auf meinem Pc die ich nicht löschen kann. Immer wieder kommt die Meldung, dass das Programm...
K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Hey Leute!

Ich habe mehrere Dateien und Programme auf meinem Pc die ich nicht löschen kann. Immer wieder kommt die Meldung, dass das Programm benutzt wird...
Anscheinend i-welche Prozesse...

Ich habe es schon mit Eingabeaufforderung, bei Neustart löschen (Amok), und mit umbennenen + löschen versucht, kein Erfolg.

Und nein die Programme, Dateien sind keine Viren...

Wie kann ich solche Dateien löschen OHNE die Prozesse dafür raussuchen zu müssen löschen? Ich bin echt verzweifelt!

P.S.: Es sind mehrere verschiedene Programme, z.B. ich wollte eine Demo von einem Spiel downloaden, der Download wurde abgebrochen. Da man das ohne das Addon Downthemall für ff nicht fortsetzen kann, wollte ich die Datei löschen und neu beginnen. (Ging dann nicht, Programm wird verwendet... -.-)

Zum Anderen noch eine Datei die von dem Programm BitTorrent installiert worde (bt.dna.exe) die immer wieder auf meine Registry zugreifen will, trotz Deinstallation. Die .exe + plugins kann ich auch nicht löschen.

Sry wegen den Grammatikfehlern, ich bin echt aufgebracht deswegen xD

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
:welcome

Offensichtlich kannst du doch selbst relativ genau die Prozesse benennen, die die Dateien geöffnet halten, die du löschen möchtest. Also begib dich mit STRG-ALT-ENTF in den Task-Manager und beende dort im Prozessfenster die betreffenden Prozesse. Diese sind meist einfach über ihre Namen zu finden.

Solltest du Angst haben, dass du damit dauerhaft etwas beschädigst (eigentlich nicht möglich), kannst du auch über den abgesicherten Modus starten und dann die gewünschten Dateien löschen.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Also mit BitTorrent hat es nur teilweise geklappt, es sind noch Dateien übrig aber die kann ich weder löschen noch öffnen, weil der Pfad falsch wäre...?! Und das bei 3 von 3 Dateien...

Von der Demo finde ich den Prozess nicht. Vielleicht existiert er nicht?!
Also bei diesem wunderts mich echt ... :wacko

Ich werde mich hier wohlfühlen glaube ich ;) xD

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wird Bittorent im Autostart mitgestartet? Wenn ja, schalte dies aus und starte neu, dann müsste auch die Datei löschbar sein.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Leider doch nicht...

Also ich habe es im Autostar geblockt... und neugestartet.
Löschen kann ich die Dateien immer noch nicht, bei BitTorrent fehlt i-ein Pfad
(Aber wieso funkz. es im Autostart? [Als ich es noch nicht geblockt hatte])

Und die Demo war beim Autostart nicht dabei, ich kann sie immer noch nicht löschen...

Gibt es da nicht ein Tool für oder so?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Mach mal bitte einen Scan mit HijackThis und poste das Logfile hier. Ggf. gibt das Aufschluss darüber, wie Bittorrent und die Demo noch in der Registry verankert sind.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Jo, ich versuche es erst noch mit CCleaner. (Vielleicht findet der die Dateien von BitTorrent und kann sie löschen)

Mit Hijackthis kenn ich mich nicht aus... (Wo muss ich das downloaden, wie kann ich eine einzelne Datei scannen?)

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Die auf Applications\btdna.exe\shell\open verweisende Anwendung konnte nicht gefunden werden.

Da waren es nur noch 2/3 "BitTorrents"

Die restlichen sind Übrigens:

Die Anwendung btdna.exe
Und die npbtdna.dll

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Tutorial: HijackThis - wenn du dir nicht sicher bist bezüglich des Fixens, kannst du das Logfile hier auch als Anhang posten.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Ich hoffe ich gebe hiermit nichts falsches über mich preis oder so xD :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:25:47, on 06.07.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\avmwlanstick\WLanGUI.exe
C:\Program Files\Razer\Copperhead\razerhid.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Razer\Copperhead\razerofa.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Mousometer\mousometer.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.badathletics.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,c:\program files\g data internetsecurity\avkkid\avkcks.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [QuickFinder Scheduler] "C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\QFSCHD130.EXE"
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [razer] C:\Program Files\Razer\Copperhead\razerhid.exe
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd] C:\Windows\vsnpstd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Mousometer.lnk = C:\Program Files\Mousometer\mousometer.exe
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Öffnen mit WordPerfect - C:\Program Files\WordPerfect Office X3\Programs\WPLauncher.hta
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-25/4 (file missing)
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-17534-15/4 (file missing) (HKCU)
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: GnabService - Empolis GmbH - c:\program files\common files\gnab\service\servicecontroller.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\Windows\system32\PSIService.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 6718 bytes

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Dein Logfile ist sauber und gibt auch keinen Aufschluss über deine Probleme. Wie heißt denn die Demo?
Was Bittorrent angeht: Du könntest Bittorrent deinstallieren, danach müssten die Torrent-Files löschbar sein. Dann kannst du auch wieder ein Client-Programm installieren.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Also ich habe BitTorrent schon längst deinstalliert... Dabei blieben nur die DNA Dateien übrig die ich alle gelöscht habe. Außer die beiden letzte... naja sie stören nur meine Ordnung ^^

Die Demo-Datei heißt nzd_crysis_spdemo.exe
Ich glaube das ist die Datei die nach dem vollständigen Download verschwindet. (Am Anfang sind das immer zwei)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Steckt die Crysis-Demo-Datei vielleicht noch in irgendeiner Verlaufsliste deines Downloadmanagers? Das könnte nämlich auch verhindern, dass du sie löschen kannst.

K

K-HUNTER

Threadstarter
Standort
Schleswig-Holstein
Ich habe die BitTorrent Dateien mit CCleaner alle wegbekommen....
Deshalb nochmal meine Frage an euch: "Wie lösche ich die Datei die bei einer meiner abgebrochenen Downloads übrig geblieben ist?"
Und gibt es ein Programm/Tool womit man ALLE Dateiformen löschen kann, auch die die "benutzt" werden? (Virenscanner können das ja auch, bei nem Virus)

An WillyV: Hat sich gelöst mit der exe ;)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Theoretisch müßten sich die meisten aus dem abgesicherten Modus heraus löschen lassen.

Nur wäre ich da sehr vorsichtig und würde nur die löschen, von denen ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass sie auch zu löschen sind.

Thema:

.dlls löschen

Sucheingaben

rover ebay entfernen

,

npbtdna.dll

,

rover.ebay.com

.dlls löschen - Ähnliche Themen

• DLLs

DLLs: Aus irgend einem Grund sind plötzlich mehrere .dll- Dateien aus dem System32 Verzeichnis verschwunden. Wie und wo könnte ich sie herunterladen...
  • Foxit Reader lädt Trojaner-DLLs

Foxit Reader lädt Trojaner-DLLs: Newsmeldung des Download-Teams / Hups Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de Download via Winboard-Server: Version zum Installieren Portable...
  • GELÖST DLLs wiederherstellen

GELÖST DLLs wiederherstellen: Hy Leute, ich habe eine Partition mit WinXP wiederhergestellt und das läuft auch ganz gut, jetzt habe ich aber einen Lostfiles ordner mit einem...
  • Herausfinden, welche dlls ein programm benötigt?

Herausfinden, welche dlls ein programm benötigt?: Hi, kennt jemand ein gutes tool, mit dem man rausfinden kann, welche dlls ein programm benutzt?(Also welche geladen werden)? Socke
  • Fehlermeldung: DLLs benötigt ??????????

Fehlermeldung: DLLs benötigt ??????????: Hallo!! Ich hab folgendes Problem: Ich wollte meinen PC (Betriebssystem WinXP) formatieren. Mittendrin ist er ausgegangen und nun läßt er sich...