Dll zum hochladen auf Youtube

Diskutiere Dll zum hochladen auf Youtube im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mal eine Frage, weil google mir da nicht so recht helfen konnte. Ich wollte ein Programm machen was Videos auf Youtube hoch laden kann...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,
mal eine Frage, weil google mir da nicht so recht helfen konnte. Ich wollte ein Programm machen was Videos auf Youtube hoch laden kann, also ein Video hoch laden ohne den Webbrowser. Natürlich es gibt DVD Video Soft, aber das geht bei mir irgendwie nicht.
Am liebsten würde ich das ganze in Visual Basic machen, aber wenn es nicht anders geht auch in C++.
Gibt es da irgendeine Dll oder ähnliches?

Danke,
Niklas

DiableNoir

DiableNoir

Google hat ein Konsolenprogramm bereitgestellt, mit dem man alle Google-Produkte über die Konsole ansteuern kann. Das Programm wurde in Phyton geschrieben ist OpenSource unter der Apache License 2.0 und auch völlig kostenlos.

http://code.google.com/p/googlecl/

Wenn du einen Wrapper drüber ziehst, kannst du die Programme in jeder beliebigen Sprache ansteuern. Phyton ist nicht schwer und harmuniert sehr gut mit Java (Stichwort: Jython) und .NET 4.0-Sprachen (Stichwort: DLR). ;)

Du kannst dein Programm aber auch das bereits vorkompilierte Google-Programm aufrufen. Das ist der einfachste Weg. :blush

Wenn du die API von YouTube selbst direkt ansteuern willst, hat Google diese allerdings ganz gut dokumentiert, so dass das kein Problem sein dürfte.

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Ich habe von Google so ein video auf Youtube gesehen, da zeigen die wie das API funktioniert, aber das Video geht 1 1/2 Stunden, und das halte ich nicht aus mir das so lange an zu gucken. Es gibt natürlich auch eine Anleitung in Textform, aber nur auf Englisch, zumindest finde ich sie nur in dieser Sprache.

DiableNoir

DiableNoir

@nka
Dann sieh dir die GoogleCL eben an, die ich oben gepostet habe. Dann brauchst du dich nicht mit den APIs beschäftigen. Zudem kannst du sicher sein, dass die Programme immer perfekt zu den akutellen APIs passen. :blush

Videos sind ganz ok, aber über Dokus kommst du nicht hinweg und beides ist fast immer ausschließlich in Englisch, aber daran gewöhnt man sich und es ist ja auch eine gute Übung. ;)

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Es ist nicht so dass ich kein Englisch könnte, aber ich habe da kein Fachbezogenes Wissen. Ich werde mich damit mal beschäftigen.

DiableNoir

DiableNoir

Ich weiß ja, dass es etwas ganz anders ist, wenn man Englisch für rein technische Themen einsetzten muss, speziell weil sowas in den Schulen nicht behandelt wird. Ich musste das ja auch mal durchmachen, aber man gewöhnt sich dran und später merkst auch du keinen Unterschie mehr. Es lohnt sich ja auch, da eben die meisten Dokus gar nicht auf Deutsch erhältlich sind. ;)

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Stimmt. Viele Programmiersprachen stammen nun mal aus dem Englischen. Wenn ich könnte hätte ich schon lange eine Programmiersprache auf deutsch gemacht. Wie dass wohl sein würde???
Code:
wenn (zahl1 > 2) dann
nachrichtenbox "Hallo";
ende wenn
:D

D

dlonra

da würde ich nichts programmieren, das geht mit einem Script und zwar die Browser-Adressleiste ausfüllen und so manipulieren, dass er es macht.
Muss man eben viel probieren und vergleichen.
Es geht aber jede Seite so mittels Script auszufüllen und auswerten :cheesy

D

dlonra

Ich hab mal ein bash script in einer halben Stunde zusammengeschuster zwecks Vokabeln :D

Das Kernstück sah so aus:

PHP:
#!/bin/bash

links -dump "http://vokabeln.de/?&search=$xx" > "$xx.txt"
     #Die Seite wird abgespeichter in $xx.text
     #jetzt mit sed und awk die html Elemente finden und zerpflücken
Anstatt dem Programm links kann auch lynx benutzt werden.
Und ganz wichtig ein sleep, sonst bringst den Server zum Abstürzen :D

links ist ein Terminal Browser und mit dem könnte man sich auch anmelden und ein Video hochlanden, muss man nur den -dump richtig ausfüllen :D:D:D:blink

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Das ist nee nette Idee, aber nicht das was ich wollte, außerdem ist das eine unsaubere Möglichkeit. Ich bin dabei mich in das Google Framework einzuarbeiten, abe das braucht Zeit.

Thema:

Dll zum hochladen auf Youtube

Dll zum hochladen auf Youtube - Ähnliche Themen

• VCRUNTIME140.dll fehlt

VCRUNTIME140.dll fehlt: Ich habe vcredistx86 installiert,trotzdem zeigt mir der Recher beim Neustart VCRUNTIME140.dll fehlt, bitte installieren. Was läuft da verkehrt ßß
  • wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?

wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...
  • mir fehlt eine runtime dll

mir fehlt eine runtime dll: moin zusammen, wenn ich ein Spiel starte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da...
  • Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...