DLL Functionen herausfinden

Diskutiere DLL Functionen herausfinden im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein tool, mit dem man die Syntax einer unbekanntnen dll herausfinden kann. functions-name/n und die...
B

bagira

Threadstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein tool, mit dem man die Syntax einer unbekanntnen dll herausfinden kann. functions-name/n und die parameter sollten dabei geliefert werden.

M

MantriX

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein tool, mit dem man die Syntax einer unbekanntnen dll herausfinden kann. functions-name/n und die parameter sollten dabei geliefert werden.
du weist schon das du bestenfalls ASSEMBLER Code rausbekommst aus so nem tool rausbekommst?

DiableNoir

DiableNoir

DLLs, die du auch in eigene Programme verwenden darfst besitzen auch eine entsprechende Dokumentation. ;)

Außerdem musst du auch zwischen COM- bzw. Active-X-DLLs, .NET-DLLs und normale C-DLLs unterscheiden.

BTW: Meinst du die DLLs der Win-API?

P

PraesidentEvil

mit dem Programm dependency walker (freeware) bekommst du heraus welche andere Dateien mit der .dll zusammenarbeiten, das könnte dir auf jeden Fall schonmal weiterhelfen!

B

bagira

Threadstarter
das mit der doku ist im prinzip ja normal so, aber was macht man, wenn man diese nicht mehr hat und der quellcode vom entwickler ist auch nicht mehr verfügbar.

Thema:

DLL Functionen herausfinden

DLL Functionen herausfinden - Ähnliche Themen

• Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114

Dll-Initialisierungsroutine fehlgeschlagen error 1114: ich habe die neue steuersoftware erst direkt von buhl heruntergeladen - lies sich aber nicht öffnen - es kam diese fehlermeldung...
  • Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll

Einsprungpunkt nicht gefunden - NETAPI32.dll: Beim Start eines Programms erscheint die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "LOGONCLI.DsEnumerateDomainTrustW" wurde in der DLL...
  • Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.

Error 1114. Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Programm meldet diesen Fehler.: Zum - gefühlt 100sten mal - habe ich das aktuelle Programm für die Einkommenssteuererklärung heruntergeladen. Es folgt die Fehlermeldung 1114 und...
  • Ordungszahl 11899 in der DLL nicht gefunden

Ordungszahl 11899 in der DLL nicht gefunden: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem beim Starten eines Programms. Jedes mal wenn ich das Prgramm starten will, kommt die...
  • Ich kann ICQ nicht mehr installieren. DLL function call crashed.

Ich kann ICQ nicht mehr installieren. DLL function call crashed.: ...setup will now terminate. Und das wars dann auch schon, kurz zuvor hat er noch versucht den installer zu laden. Weiß jemand was jetzt schon...