DLink Router macht komische Sachen

Diskutiere DLink Router macht komische Sachen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich muss mal einiges Seltsames loswerden und erhoffe mir den einen oder anderen Ratschlag. Ich hab einen D-Link DL 604 der ordentlich...
G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo Leute,
ich muss mal einiges Seltsames loswerden und erhoffe mir den einen oder anderen Ratschlag.
Ich hab einen D-Link DL 604 der ordentlich konfiguriert usw. usw. war. Seit Donnerstag funktioniert mit dem Gerät nichts mehr. Was vorher passiert ist, war das Tiscali (darüber hat sich der Router ins Internet verbunden) massive Netzwerkprobleme im Rhein-Main-Gebiet hatte.
Wenn ich nun auf den Router zugreifen will (mit der Standardadresse) bekomme ich nur "NICHTS" angezeigt. Etwas anderes das ich seltsam finde ist, das der DHCP - er läuft auf dem Router IP adressen verteilt die ich nicht kenne (169.254.xxx.xxx; Subnet: 255.255.0.0) die xxx sind auf verschiedenen Rechnern verschiedene Nummern. Ich habe versucht den Router zu resetten -nach den Angaben von D-Link- Da tut sich gar nichts. Ich kann ihn nicht resetten. Ich hab den Router mal vom Strom genommen (ca. ne Stunde) und danach versucht mit einem anderen Rechner auf den Router zuzugreifen - wieder nichts und wieder eine Adesse im Raum 169.254.xxx.xxx
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Grüße
Grünstern

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die 169er IP-Adressen vergibt dein Betriebssystem automatisch, nachdem der DHCP-Server nicht geantwortet hat.
Vielleicht ist der Router einfach kaputt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was vorher passiert ist, war das Tiscali (darüber hat sich der Router ins Internet verbunden) massive Netzwerkprobleme im Rhein-Main-Gebiet hatte.
Bist bei Tiscali?
Die gibts nicht mehr in Deutschland,sie haben sich nach Italien zurückgezogen und an die 380000 User wurden von "Freenet" übernommen.
War selbst bei dem Saftladen und habe gekündigt und die haben mich so lieb das sie mich nicht ziehen lassen wollen.
Ich finds zudem ne Sauerei das User diesbezüglich nicht informiert wurden das Tiscali verkauft wurde und das die Verträge weiter laufen und man kommt da nicht so schnell raus,selbst nach ner Kündigung werden die Port dicht gemacht,so das man nicht wechseln kann. :motzen

Dein Router,denke ich mal hat es erwischt,das beste ist das du dir einen ausleihst oder dich mit dem Provider in Verbindung setzt und Austausch verlangst.Achtung die Rufnumer zu denen ist teuer!!
Die Tiscali Nummer mit 0180 springt nach einer Weile auf ne 0900 er von Freenet um und die kostet dann 0,99Cent pro Minute!!!

G

gruenstern

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Danke Hups und Fireblade,
die Sache mit dem Router ist schon blöd, aber da kann ich mir ja spätestens Morgen einen Neuen besorgen. Ich hatte den nie von Tiscali geliefert.
Aber mehr Sorgen macht mir die Geschichte von Dir Fireblade. Zufällig hatte ich vorher Deinen Thraed über die nicht freigegebenen Ports und Anwalt usw. gelesen.
Da scheint einiges auf mich zuzukommen. Ich hab nämlich meinen DSL Zugang zu Ende November gekündigt. und von Denen ein nettes Schreiben erhalten das ich ab 1.12. irgendwoanders einen Zugang haben kann. Oh je ich kann ja nur megagespannt sein. :unsure

Danke für die Hilfe
Grünstern

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ach, nicht jeder hat soviel "Glück" wie Fireblade.

Thema:

DLink Router macht komische Sachen

DLink Router macht komische Sachen - Ähnliche Themen

• Unitymedia Kabelanschluss 32000 Router von DLink DIR600

Unitymedia Kabelanschluss 32000 Router von DLink DIR600: Hallo, diese Meldung wiederholt sich alle 30 Minuten, weiß jemand was das zu bedeuten hat? DHCP: Client receive ACK from XX.XX.XX.XXX...
  • Dlink Router bei T-Com/Online DSL

Dlink Router bei T-Com/Online DSL: Hallo zusammen, habe mal wieder ne frage und zwar kann man bei nem T-Com/Online DSL anschluss einfach nen Dlink Router nehmen anstatt den...
  • Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht

Kabel BW Modem Dlink Router WLAN geht nicht: Hallo Leute. wieder mal ein nerviges Problem. einer meiner kunden hat umgestellt auf Kabel BW und hat von denen ein Arris modem bekommen. zudem...
  • DLink DFL-800 VPN-Firewall-Router

DLink DFL-800 VPN-Firewall-Router: Hat jemand Erfahrung mit einem DLink DFL-800 Firewall-Router und kann mir evtl. bei der Konfiguration weiterhelfen?! Komme irgendwie nicht...
  • Internet Über Dlink router geht nich

Internet Über Dlink router geht nich: hallo. ich möchte mit meinem notebook gerne ins internet gehen .Daher habe ich mir den Dlin Wlan Router Di-524 gekauft.Ich habe den router...