GELÖST dLAN funktioniert nicht

Diskutiere dLAN funktioniert nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Guten Abend. Ich habe meinen Entertain MediaReceiver per dLAN (Devolo dLAN 200 AVmini) angeschlossen, doch leider funktionier da so garnichts...
S

sugi1996

Threadstarter
Guten Abend.
Ich habe meinen Entertain MediaReceiver per dLAN (Devolo dLAN 200 AVmini) angeschlossen, doch leider funktionier da so garnichts.. Die beiden dLAN - Adapter kriegen einfach keine Verbindung zueinander aufgebaut und somit kommt auch keine Internetverbindung an..
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte..

Viele Grüße,
Jan

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind die DLans an einer Stromleiste angeschlossen oder direkt an zweit unterschiedlichen Steckdosen bzw.Räumen?
Es gibt auf der Software-CD auch ein tool für die "Erkennung" der DLan-Geräte und das "auslesen" der Zustandsinformatione dieser Geräte, z.B. eingeschaltete Verschlüsselung etc.

;-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hatte mit meinen devolo-Adaptern mit dem Mediareceiver auch Probleme. Nach dem Umstieg auf die DLAN-Adapter der Telekom lief dann alles einwandfrei.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Manchmal bringt es etwas das D-LAN (Powerline) an einer anderen Steckdose einzustecken !

:satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Manchmal hilft es etwas diese Drecks-Technologie gar nicht erst zu nutzen....:blush

Gimli67

Gimli67

@Alfinator: es ist zwar nicht die beste Netzwerktechnologie aber manchmal in einer Mietwohnung und zum Anschluss von Komponenten ohne wLAN eine Alternative

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,ich hatte es zwar ganz anders gemeint,aber welche Komponente hat heute schon kein WLAN bzw lässt sich damit nicht nach rüsten....

G

GaxOely

Gast
Ich denke hier liegt ein Benutzerfehler vor.
Ich hatte hier auch zwei, solche "defekte" Adapter von einem Bekannten.
Nach intensivem lesen der Anleitung hatte ich sie zum laufen bewegt!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@Alfinator: es ist zwar nicht die beste Netzwerktechnologie aber manchmal in einer Mietwohnung und zum Anschluss von Komponenten ohne wLAN eine Alternative
Beim Thema Mietwohnung kommt mir noch folgende Idee (ist halt die Frage, ob es für den Threadersteller relevant ist):
Gerade dann, wenn die Stromzähler im Keller untergebracht sind und man nicht grad im Erdgeschoss wohnt, stellt die Entfernung zu selbigem auch schon einmal ein Problem dar - insbesondere dann, wenn die zu verwendenden Steckdosen über unterschiedliche Phasen laufen. Da aber in der Regel ein kleiner Sicherungskasten in der Wohnung selber untergebracht ist, kann es helfen, in diesem einen sog. Phasenkoppler einbauen zu lassen. Vorteil dabei ist, dass das dLAN-Signal nicht mehr den Umweg über den Keller gehen muss.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
wobei es sich dabei nicht notwendigerweise um eine Mietwohnung handeln muss. ;-)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Das sicherlich nicht, aber bei solchen "Objekten" tritt dieses Phänomen sicherlich verstärkt auf :hehe ;)

WillyV

WillyV

C64
Mir hat es schon en paar Mal geholfen, die Adapter zum Pairing vorübergehend an zwei näher beisammen liegende Steckdosen anzuhängen. Anschließend finden sie sich auch in einem größeren Stromnetz leichter. An den LAN Ports braucht dabei nichts hängen.

Allerdings stimmt es natürlich, dass Sicherungskästen der natürliche Feind dieser Art Netzwerkverbindung sind. Manchmal gehts ganz einfach nicht.

Thema:

dLAN funktioniert nicht

Sucheingaben

dlan funktioniert nicht

,

devolo dlan 500 funktioniert nicht

,

devolo dlan funktioniert nicht

,
dlan 500 duo keine verbindung
, devolo dlan 500 keine verbindung, devolo dlan 200 avsmart keine verbindung, dlan keine verbindung, devolo dlan keine verbindung, devolo dlan 500 funktioniert nicht mehr, devolo dlan geht nicht, devolo 500 funktioniert nicht mehr, devolo dlan 200 avmini probleme, dlan adapter funktioniert nicht, devolo dlan 200 aveasy keine verbindung, d lan geht manchmal nicht, dlan devolo funktioniert nicht, dlan geht nicht, Develo dlan 500 duo verbindet nicht, devolo powerline keine verbindung, devolo 500 verbindet sich nicht, dlan boxen keine verbindung, devolo 500 mbps funktioniert nicht, devolo antwortet nicht, devolo dlan 500 duo funktioniert nicht, devolo adapter keine verbindung

dLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi

Devolo - dLAN 550+ WiFi Starter Kit verbindet sich nicht mit Windows 7 Professionel in Verbindung mi: "Ich verwende Windows 7 Professionel in Verbindung mit dem PC Vostro 3558 von DELL. Zum besseren WLAN-Empfang ist das Gerät dLAN 550+ WiFi Starter...
  • Erfahrungen mit dLAN?

Erfahrungen mit dLAN?: Servus, Ich wollte mich mal umhören wie bei anderen die Erfahrungen mit dLAN Systemen sind. Speziell wenn Phasensprünge nötig sind, und...
  • dLAN funktioniert nicht

dLAN funktioniert nicht: Guten Abend WinBoard, ich habe nun schon etwas länger die Devolo dLAN 200 AVmini Reihe im Einsatz und war eigentlich immer zufrieden. Aber seit...
  • Funktioniert Devolo DLAN 200 AV Plus Adapter, wen für Win 7 geeignet auch für Win 8?

Funktioniert Devolo DLAN 200 AV Plus Adapter, wen für Win 7 geeignet auch für Win 8?: Hallo, möchte mir einen Devolo DLan Adapter 200 AV Plus kaufen, funktioniert für Win 7 . Ist aber nicht extra für Windows 8 ausgewiesen...