DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D

Diskutiere DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich war am überlegen DLAN Zuhause zu nutzen, habe da aber so gar keine Erfahrung. Gibt es Unitymedia User mit Erfahrung und was brauch ich da...
GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Ich war am überlegen DLAN Zuhause zu nutzen, habe da aber so gar keine Erfahrung. Gibt es Unitymedia User mit Erfahrung und was brauch ich da überhaupt? Oder sollte man das lieber lassen? Meinungen? Pro? Contra? :-P

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mal als grundsätzliche Frage wie Du auf DLAN kommst;was stört Dich am WLAN?DLAN ist störanfölliger meinte der Kumpel weswegen er davon weg ist....

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Kabel durch die Bude ziehen wollte ich vermeiden und WLAN kommt, in den hinteren Räumen schlecht an. Mir wurde gesagt DLAN wäre da eine gute Alternative und stabiler und vor allem schneller als WLAN.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ob DLAN bei dir gut läuft, kann man vorher nicht so genau sagen, müsste man einfach probieren.
Im Internet liest man nicht viel über Probleme mit DLAN.
Ich würde einfach mit einem Repeater die WLAN-Reichweite vergrößern.

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Naja, aber es soll ja auch für Streaming genutzt werden, ich denke mal da wäre ich mit DLAN besser dran?

GoreGothica

GoreGothica

Threadstarter
Weil ich eine Frau bin und das so will? :-P

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Frage war nicht ob Du eine Frau bist sondern warum Du mit DLAN urplötzlich angeblich Vorteile hast ?Der Thementitel klingt völlig anders aber ich glaube ich bin hier raus...:weg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ob DLAN bei dir gut läuft, kann man vorher nicht so genau sagen, müsste man einfach probieren.
Vor allem kann es zu Problemen führen, wenn die Steckdosen auf verschiedenen Stromphasen liegen, oder in Altbauten, wo die Verkabelung evtl auch noch alt ist.
Also entweder ausprobieren oder vorher von einem Elektriker durchmessen lassen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
@GoreGothica
Erfahrungswerte zu DLAN kann ich dir leider nicht anbieten, aber du brauchst zumindest so einen Starter Kit: devolo dLAN 1200+ Starter Kit weiß, HomePlug AV2, RJ-45, 2er-Pack (9376/9382) ab € 92,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder etwas günstiger, diesen hier: devolo dLAN 1000 mini Starter Kit weiß ab € 69,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich nehmen an, dass du diese Seite kennst: Was ist dLAN?

Wie du hier sehen kannst, gibt es auch günstigere Anbieter, unsere IT Leute im Ministerium behaupten aber, das "Devolo" da die beste Wahl wäre.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Ich habe Dlan um meinen 3D Drucker im Keller zu verbinden.
Zusätzlich bin ich auch Unitymedia Kunde. Wobei das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Dlan funktioniert gut, allerdings kannst du Prinzipiell Mal sagen das du maximal die Hälfte der versprochenen Leistung erreichen wirst.
Die maximale Übertragungsrate wird in Labors ohne Störquellen getestet.

Ganz schlimm ist die Verbindung wenn Große Verbraucher wie Kreissäge/Waschmaschine oder Trockner an sind. Kurz: wenn auf der selben Leitung eine Menge Strom gezogen wird.
Fürs streaming reicht es dennoch, wenn man Große Wege überbrücken muss, Dank Buffering.
Ansonsten ist die Verbindung mit Dlan stabil und in Ordnung.

Bei meinem alten TV(BJ2010) hatte eine eingesteckte Dlan Dose Bildflimmern verursacht und bei der Stereoanlage(2004) sich wiederholendes rauschen in den Lautsprechern.
Bei diesen Geräten war die Schirmung allerdings auch nicht der Hit.

Da der 3D Drucker nicht dauernd läuft, kann ich das aber verschmerzen

In einer Wohnung empfehle ich eher Mesh WLAN. Oder einen guten Repeater.
Bei mir, durch 3 Stockwerke, wäre das allerdings nur relativ schwer machbar gewesen.

Thema:

DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

DLAN für Dummies mit Unitymedia? :D - Ähnliche Themen

• Funktioniert Devolo DLAN 200 AV Plus Adapter, wen für Win 7 geeignet auch für Win 8?

Funktioniert Devolo DLAN 200 AV Plus Adapter, wen für Win 7 geeignet auch für Win 8?: Hallo, möchte mir einen Devolo DLan Adapter 200 AV Plus kaufen, funktioniert für Win 7 . Ist aber nicht extra für Windows 8 ausgewiesen...
  • devolo dLAN 500 WiFi: Powerline-Adapter für WLAN-Vernetzung erscheinen vorzeitig am Markt

devolo dLAN 500 WiFi: Powerline-Adapter für WLAN-Vernetzung erscheinen vorzeitig am Markt: Powerline-Spezialist devolo hat heute die Verfügbarkeit seines kompakten WLAN-Adapter dLAN 500 WiFi im deutschen Einzelhandel bekannt gemacht...
  • devolo dLAN 200 AVpro mini und dLAN 500 AVpro+ - Powerline-Adapter für das Business-Segment angekündigt

devolo dLAN 200 AVpro mini und dLAN 500 AVpro+ - Powerline-Adapter für das Business-Segment angekündigt: Nachdem devolo am gestrigen Tage bereits erste Mainstream-Produkte zur kommenden CeBit 2013 gezeigt hat, folgen mit den beiden neuen dLAN 200...
  • devolo macht dLAN-Powerline-Produkte fit für Windows 8

devolo macht dLAN-Powerline-Produkte fit für Windows 8: alle aktuellen Adapter der dLAN 200- und dLAN 500-Produktfamilien sollen mit der neuesten Version des Microsoft Betriebssystems in vollem Umfang...
  • dLAN für Satelittenschüssel ?!

dLAN für Satelittenschüssel ?!: hallo! in meiner wohnung ist leider nur 1 sat anschluss im wohnzimmer verfügbar. ich hätte aber gerne ein 2. gerät im schlafzimmer angeschlossen...