GELÖST DivX oder XviD Videos abspielen

Diskutiere DivX oder XviD Videos abspielen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich hatte heute das Bedürfnis auf meine (nicht localen) Win2008 Server ein Video abzuspielen. Eigentlich blödsinnig und keine gute...
W

WillyWacker

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich hatte heute das Bedürfnis auf meine (nicht localen) Win2008 Server
ein Video abzuspielen. Eigentlich blödsinnig und keine gute Idee soetwas
auf eine Web-Server zu machen, aber ich habe evtl. vor von einem Server
neue Trailer zu Streamen.
Das Ganze dann über das iPhone mit dem App "Air Video" abzurufen. Und da ich nicht erst einen neuen Server ordern möchte, wollte ich das "mal eben" Testen.

Ich habe dann mal den KMPlayer und dann VLC
installiert. Leider spielen die beide nicht den DivX Film ab.

Dann hab ich über den Server-Manager das "Desktop Experience" installiert
wo unter anderem auch der MediaPlayer 11 drin ist, leider spielt der das auch
nicht ab.

Dann habe ich das Codec Pack "DivX 7" installiert und weil es dann immer noch nicht ging das "K-Lite Full" Packet. Und damit geht es immer noch nicht.

Fehlermeldung: Egal in welchem Player kommt immer diese Meldung:
Incompatible media player!
Please visit divxm*vien*w.c*m (die sterne sind ohhh´s)

Jetzt die große frage.. wie bekomme ich dort einen Film zum laufen?
Geht das überhaupt?

Freue mich über jede Hilfe!


System:
Windows Server Web 2008
Service Pack 2
32 Bit
inkl. aller updates bis heute

Gruß
WillyWacker
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hi,

im K-Lite Codec Pack müsste das Tool G-Spot enthalten sein. Starte es und öffne damit den Film. Dann bekommst Du erzählt welcher Codec in der Datei verwendet wurde und ob der Codec vorhanden ist.
Hast Du den Film selbst umgewandelt bzw. woanders schon mal abgespielt?
 
W

WillyWacker

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
16
Hallo carlton681ao,

erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort..
diese hat mich dann auch dazu gebracht das Videofile anzuzweifeln..
und es scheint tatsächlich ein fake zu sein. :wut

Klar, bei nicht veröffentlichen Trailer kann das natürlich öfter passieren.
Ich habe grade ein älteren Trailer geladen und der läuft.

Ich werde jetzt noch ein paar andere testen, denke aber das dies nur
eine Werbung von den Player (siehe Fehlermeldung) sein sollte.

Also erstmal Danke ;)

Gruß
WillyWacker

PS: Das G-Spot ist nicht enthalten nur ein "Media Info" das zeigt auch alles an.
 
Thema:

DivX oder XviD Videos abspielen

DivX oder XviD Videos abspielen - Ähnliche Themen

  • 2 Divx/Xvid teile zusammenfügen

    2 Divx/Xvid teile zusammenfügen: Ich suche ein Programm zum zusammenfügen von 2 Divx oder Xvid Dateien. VirtualDub kann das leider nur wenn beide Teile die exakt gleiche Kodierung...
  • DVB-T in DIVX / XVID - Flimmereffekt

    DVB-T in DIVX / XVID - Flimmereffekt: Tagchen, habe eine Terratec Cinergy 1400 und nehme mit DAvideo TV und Video 2006 digital auf. Der Stream ist sauber. Beim reencodieren benutze...
  • Welcher DVD/DivX/XviD Player?

    Welcher DVD/DivX/XviD Player?: Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum dafür ist. Wenn nicht, können die Mods ja den Thread moven... Mein Xoro HSD 400 pro, der immer schon...
  • Welcher DVD/DivX/XviD Player?

    Welcher DVD/DivX/XviD Player?:
  • VCD zu DivX/XviD konvertieren

    VCD zu DivX/XviD konvertieren: Hey, Kennt ihr ein Programm, mit dem man (S)VCDs in DivX- / XviD-Dateien umwandeln kann? Vielen Dank für eure Hilfe!, j.warrior
  • Ähnliche Themen

    • 2 Divx/Xvid teile zusammenfügen

      2 Divx/Xvid teile zusammenfügen: Ich suche ein Programm zum zusammenfügen von 2 Divx oder Xvid Dateien. VirtualDub kann das leider nur wenn beide Teile die exakt gleiche Kodierung...
    • DVB-T in DIVX / XVID - Flimmereffekt

      DVB-T in DIVX / XVID - Flimmereffekt: Tagchen, habe eine Terratec Cinergy 1400 und nehme mit DAvideo TV und Video 2006 digital auf. Der Stream ist sauber. Beim reencodieren benutze...
    • Welcher DVD/DivX/XviD Player?

      Welcher DVD/DivX/XviD Player?: Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum dafür ist. Wenn nicht, können die Mods ja den Thread moven... Mein Xoro HSD 400 pro, der immer schon...
    • Welcher DVD/DivX/XviD Player?

      Welcher DVD/DivX/XviD Player?:
    • VCD zu DivX/XviD konvertieren

      VCD zu DivX/XviD konvertieren: Hey, Kennt ihr ein Programm, mit dem man (S)VCDs in DivX- / XviD-Dateien umwandeln kann? Vielen Dank für eure Hilfe!, j.warrior
    Oben