DivX 6.6: Neue Version ist erschienen

Diskutiere DivX 6.6: Neue Version ist erschienen im IT-News Forum im Bereich News; DivX ist in der Version 6.6 erschienen und auch diesmal haben die Entwickler an der Performance des Codecs gefeilt. DivX ist für Windows...
  • DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b14d895687e.gif

DivX ist in der Version 6.6 erschienen und auch diesmal haben die Entwickler an der Performance des Codecs gefeilt.

DivX ist für Windows neuerdings in der Version 6.6 verfügbar. Laut Angaben der Entwickler ist der Codec nun beim Dekodieren um bis zu 12 Prozent schneller, was für ein flüssigeres Abspielen von Inhalten sorgen soll. Auch beim Encodieren legt DivX um über 10 Prozent zu, so behaupten es jedenfalls die Macher. Im schnellsten Modus wurde die Kompression von HD-Inhalten um sieben Prozent erhöht. Zusätzlich enthält die neue Version die experimentelle Unterstützung für SSE4 der Intel-Penryn-CPUs.

DivX for Windows 6.6 ist für Windows XP/2000 verfügbar und die Downloadgröße beträgt knapp 14 MB. Das Paket enthält die kostenlosen Versionen von DivX Player 6.4, DivX Community Codec 6.6 und DivX Web Player 1.3.0. Zusätzlich sind auch 15-Tage-Testversionen von DivX Converter 6.2 (inklusive Mpeg-2/DVD Plug-In) und DivX Pro Codec 6.6 enthalten.

Download: DivX for Windows 6.6

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
  • DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Laut Angaben der Entwickler ist der Codec nun beim Dekodieren um bis zu 12 Prozent schneller,
Hört sich gut an. :up
Werds mal testen,thx für den Hinweis.

• DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #3
C

che13

Ihr könnt den Codec auch für Vista benutzen, da auf mehren seiten positv darüber berichtet wurde und es ohne Probleme laufen soll, obwohl es ja nur für XP und 2000 konziepert ist.

• DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #4
msueper

msueper

und immer noch keine Unterstützung für Vista, ich werd langsam nervoes.
Oops da war jemand schneller...

Ne, auf Vista läuft das ganze nur bedingt:
a) der Player schaltet das Aero-Thema ab
b) der Codec verursacht Fehler in der rundll. Die Abstürze treten zwar nur sporadisch auch, aber bei mir 11x in 3 Wochen, das reicht mir vorerst und jetzt warte ich auf die offizielle Version für Vista.

Martin

• DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Ich warte, bis K-Lite aktuallisiert wurde... :-)

• DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #6
S

Stevenking

und immer noch keine Unterstützung für Vista, ich werd langsam nervoes.
Oops da war jemand schneller...

Ne, auf Vista läuft das ganze nur bedingt:
a) der Player schaltet das Aero-Thema ab
b) der Codec verursacht Fehler in der rundll. Die Abstürze treten zwar nur sporadisch auch, aber bei mir 11x in 3 Wochen, das reicht mir vorerst und jetzt warte ich auf die offizielle Version für Vista.

Martin

Zu a:Naja, man kann einfach den Windows Media Player nehmen, wenn das Mit der Aero-deaktivierung nervt. Der Übersicht willen installier ich den DivX-Player erst nicht.

• DivX 6.6: Neue Version ist erschienen Beitrag #7
DiableNoir

DiableNoir

Ich glaube jetzt wird es mal Zeit dass eine neue XVid-Version herauskommt. :(

Thema:

DivX 6.6: Neue Version ist erschienen

DivX 6.6: Neue Version ist erschienen - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Gratis-Top-Tool: VLC media player 0.9.4 erschienen: Das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.4zum Download bereit. Der VLC media player ist in der neuen Version...
VLC media player 0.9.2 ist erschienen: Das Gratis Tool VLC media player steht ab sofort in der neuen Version 0.9.2 zum Download bereit. "Grishenko" löst die bisherige finale Version...
DivX 6.3 für Windows erschienen: Die Entwickler des Divx-Codecs haben die Version 6.3 von DivX für Windows zum Download bereitgestellt. Erst vor kurzem war das neue...
ReactOS 0.3.8 - Windows-Klon in neuer Version erschienen: Die Entwickler des Windows-Klons ReactOS haben die neue Version 0.3.8 zum Download freigegeben. ReactOS steht in der Version 0.3.8 zum...
Oben