Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe

Diskutiere Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.076
Problembeschreibung

Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens.
Verschiedene "Experten" von 2 PC-Reparaturstellen hier in der Nähe haben sich am Problem über mehrere Tage versucht und mussten alle aufgeben mit der Aussage sie könnten mir nicht helfen.


Die drei Hauptprobleme

-"PAGE ERROR IN NON PAGED AREA" ist dabei am häufigsten vertreten, doch es gibt noch ungefähr 10-20 weitere Bluescreenmeldungen, die sich aber auch alle auf den Speicher beziehen und seltener auftreten.
Die Bluescreens treten nur dann auf wenn ich etwas am PC mache, sprich wenn ich ihn hoch fahre, den Borwser öffne, ein Spiel starte, er stürzt nie einfach so ab, wenn ich nichts an ihm mache gibts auch keine Bluescreens.


-Weitere Probleme sind der Windows Defender, der sich nach Systemstart deaktiviert, und nicht mehr aktivieren lässt, er gibt keine Fehlermeldung aus, er sagt mir nur, dass er nicht funktioniert.

-Außerdem stürzt beim aufschlagen einer neuen Seite der Browser ab, egal welcher Browser, habe 5 verschiedene getestet, darunter der von Microsoft.


Weitere Infos, was bisher erfolglos blieb.

-Festplatte wurde formatiert, alles komplett gelöscht, Windows neu Installiert -> erfolglos
-Neue Festplatte wurde eingebaut -> gleiche Probleme (An der Stelle habe ich sämtliche Softwareprobleme, außer Windows 10 ausgeschlossen)
-Neues Mainboard wurde eingebaut -> erfolglos
-Windows 10 von verschiedenen Installationsmedien aus neu installiert. ->ohne Erfolg
-PC, wurde von 2 Reparaturdiensten und mir selbst komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt, Alle Einzelteile wurden von den Werkstätten als auch von mir auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.
-Abgesicherter Modus funktioniert nicht
-Windows Starthilfe funktioniert komplett gar nicht
-Verschiedene Antivirusprogramme konnten nichts finden
-Monitor getauscht -> erfolglos
-Grafikkarte ausgebaut -> Keine Veränderung
-Ich habe den PC abwechselnd mit nur einem meiner 2 RAM Sticks laufen lassen -> Keine Veränderung
-Gehäuse gewechselt -> Keine Veränderung
-PC nur mit Strom und Monitor extern angeschlossen gestartet -> Keine Veränderung
-Ein Reparaturdienst hat BIOS auf dem Mainboard neu aufgesetzt und einen Chip ausgetauscht (kp welchen)-> keine Veränderung.

Das System lief 6 Monate reibungslos, bis der Fehler vor 4 Wochen dann das erste mal auftrat und seither unregelmäßig auftritt. Mal tritt er Tagelang pausenlos auf, quasi jede Minute, und an manchen Tagen dann wieder gar nicht.



Meine Frage an euch

Ich grenze das Problem jetzt mal ein, es kann meinem Verständnis nach nur noch eines der folgenden Dinge sein:

-Windows 10 Allgemeiner Softwarefehler, evtl. kombiniert mit einer meiner Hardwarekomponenten. Kombination jedoch fraglich weil alles knapp 6 Monate lang funktionierte. (Alte Updateversionen funktioneiren auch alle nicht)

-Nicht feststellbarerer Prozessorfehler, der den Prozessor weder verlangsamt, noch in Fehlerdiagnosen auftaucht. (i7 7700k)

-Beide Arbeitsspeicher haben den selben Defekt, der in Fehlerdiagnosen aber nicht auftaucht. (16 GB Corsair Vengeance DDR4-2100 DIMM)

-Netzteil oder ein Kabel davon defekt, Stromschwankungen aber nicht messbar.




Wie würdet ihr jetzt weiter gegen diese Fehler vorgehen?
Ich tendiere stark dazu beide Arbeitsspeicher als fehlerhaft an den Hersteller zurückzuschicken, habe aber keine Möglichkeit das ganze vorher zu testen, habe keine Ersatzspeicher.
Und die Werkstätten haben sie nie wechseln wollen, haben mich als naiv hingestellt, da die Speicher ja keine Fehler anzeigen und ja nicht beide gleichzeitig defekt sein könnten...
 
Thema:

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

    Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
  • Diverse Bluescreens bei Windows 8

    Diverse Bluescreens bei Windows 8: Erstmal ein Hallo an jeden hier im Forum, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :P Habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit meinem Windows...
  • Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren

    Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren: Es passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass beim Start von Windows 10 alle Cloud-Dienste (OneDrive/Dropbox und iCloud für Windows)...
  • Windows 10 diverse Störungen

    Windows 10 diverse Störungen: Hallo, nach einem Systemtest, der über Nacht lief, erkenne ich den Rechner nicht mehr, z.B. ist ständig die Meldung präsent, dass Windows 10...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

    Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit (ca 3 Wochen) will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft...
  • Diverse Bluescreens bei Windows 8

    Diverse Bluescreens bei Windows 8: Erstmal ein Hallo an jeden hier im Forum, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :P Habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit meinem Windows...
  • Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren

    Windows 10 und diverse Cloud-Dienste, die plötzlich nicht mehr funktionieren: Es passiert in unregelmäßigen Abständen immer wieder, dass beim Start von Windows 10 alle Cloud-Dienste (OneDrive/Dropbox und iCloud für Windows)...
  • Windows 10 diverse Störungen

    Windows 10 diverse Störungen: Hallo, nach einem Systemtest, der über Nacht lief, erkenne ich den Rechner nicht mehr, z.B. ist ständig die Meldung präsent, dass Windows 10...
  • Oben