GELÖST Diverse Tools funktionieren nicht.

Diskutiere Diverse Tools funktionieren nicht. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Habe das problem das diverse Tools von Websiten usw. nicht richtig funktionieren. z.b. www.filsh.net www.playit.ch Steam usw. Ich...
M

Marti95.

Threadstarter
Hallo,

Habe das problem das diverse Tools von Websiten usw. nicht richtig funktionieren.

z.b.
www.filsh.net
www.playit.ch
Steam

usw.

Ich habe die vermutung das es am router liegt, es ist ein router von swisscom/motorola.

Das Problem trifft bei jedem Computer im Netwerk auf, auch Windows XP

Leider weiss ich jetzt nicht, was ich einstellen sollte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Sind die Tools / Progs in der Firewall frei geschaltet ? Zumindest bei Steam brauchst Du nichts einzustellen, das Teil muss nur durch die Firewall ins Internet dürfen.

Und mir sehen die Kommentare so aus als würden die durch eine Firewall oder ähnlich daran gehindert.

M

Marti95.

Threadstarter
Hallo,

Ja, alles ist beim Firewall freigegeben, wenn ich den Firewall deaktiviere ändert sich nichts.

Vieleicht hat der router noch ein Firewall, aber ich kann dort keine Einstellung finden um ihn zu deaktivieren.

//EDIT:
Es gibt bei der Kategorie "Konfigurieren" folgende unterpunkte:

Verbindungen
LAN/WAN
DHCP-Server
IP-Weiterleitung
NAT / Spiele
Router Passwort
QoS
Wireless LAN

M

Marti95.

Threadstarter
habe keines, hat nur:

Rükgabeformular
WLAN Einrichten
Heimvernetzung leicht gemacht
Installer Internet
und
Garantie Pass

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn Du uns verrätst wie der Router denn heisst :blush:D;)

M

Marti95.

Threadstarter
Bild nochmals im Anhang ;)

Router-Informationen
Router-Name
Motorola Netopia
Modell
7357-84
Seriennummer
MAC-Adresse
Software-Version
7.8.5r4
Garantiedatum
12/5/2010

Anhänge

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
In einem anderen Forum habe ich etwas von "Expertenmodus" gelesen ... ohne das aber darauf eingegangen wurde wie der ein-/freizuschalten ist ...

Probiere.

1. Expertenmodus beim Netopia aufrufen
2. Konfiguration
3. NAT/Spiele
4. HTTP aktivieren und Einschalten
5. IP-Adresse von der WEB-Cam angeben (z.b. 192.168.1.14)

Servicename: HTTP
Port: 80-85

M

Marti95.

Threadstarter
was ip-adresse von der WEB-Cam angeben?

Ich glaube das ist etwas komplett anderes xD

//EDIT:
http aktiviert, ändert nichts, ausser das man jetzt extern auf mein apache zugreiffen kann xD

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Du weisst aber schon, dass das nur ein Beispiel von mir sein sollte und eher der Frage nach dem "Expertenmodus" galt bzw. ob Du diesen schon ausprobiert hast ? :D

M

Marti95.

Threadstarter
aha, ja, der Screenshot ist nach dem ich auf Expertenmodus geklickt hatte, unten sieht man auch nen link zum "Basismodus"

M

Marti95.

Threadstarter
Habe mal ein Statisches NAT gemacht, nützt leider auch nichts :(

//EDIT:

UPPPS Doppelpost, sry

M

Marti95.

Threadstarter
kann mir jetzt einer helfen?

Ps: Bitte

GermanFreme82

GermanFreme82

"Windows neu Ausetzen"

Serge

Serge

Standort
Zürich
Germanfreme82, sind wir ein kleines bisschen nachtragend?

Marti95., verwendest Du irgendeine Software-Firewall?

M

Marti95.

Threadstarter
Habe jetzt die lösung.

Und bevor du so eine unnötige Antwort wie "Windows neu Ausetzen" schreibst, dann liess bitte was ich geschrieben habe:
"Es funktioniert auf keinem PC. Habe auch einen mit Windows XP"

Zurück zur Lösung:

auf www.steampowered.com habe ich nach gelesen bei Verbindungs problemen.

http://supportwiki.steampowered.com/de/Troubleshooting_Network_Connectivity

[...]
Bekannte Probleme mit Internetdienstanbietern (ISPs)

Es gibt ein paar ISPs, die Steam-Verbindungen stören oder aufhalten:

* Dutch Telecom (Steam-Daten werden geblockt)
* ISPFree (Steam-Daten werden geblockt)
* TalkTalk (Bandbreite wird beschränkt)
* Bluewin (Firewall blockt STEAM auf Seiten des Anbieters - die Firewall muss auf der Webseite des Anbieters abgeschaltet werden)
[...]
* Bluewin (Firewall blockt STEAM auf Seiten des Anbieters - die Firewall muss auf der Webseite des Anbieters abgeschaltet werden)
Als ich auf die Seite des anbieters gegangen bin, hatte es da wirklich ein Firewall und sicherheits Stufe war auf "Stark", ich habe jetzt einfach mal den Firewall deaktiviert, und siehe da: Es funktioniert!

Danke an alle, die versucht haben mit mir das Problem zu lösen.

Thema:

Diverse Tools funktionieren nicht.

Diverse Tools funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

• GELÖST Tool löst erfolgreich diverse Probleme mit dem USB

GELÖST Tool löst erfolgreich diverse Probleme mit dem USB: Wer kennt das nicht , :confused eben oder gerstern funktionierte der PC doch noch richtig bzw. diverse Massenspeicher über USB wurden "erkannt" ...
  • Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7

Diverse Probleme mit dem Surface Pro 7: Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein Surface Pro 7 mit allem, was dazu gehört gekauft. Ich bin dermaßen sauer darüber, dass er nicht so...
  • Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht

Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht: Hallo, nachdem ich das Problem hatte, dass diverse Tasten auf meiner Tastatur nicht die gewünschte Funktion hatten, habe ich lange nach einer...
  • Windows 10 diverse Störungen

Windows 10 diverse Störungen: Hallo, nach einem Systemtest, der über Nacht lief, erkenne ich den Rechner nicht mehr, z.B. ist ständig die Meldung präsent, dass Windows 10...