Diverse Server 2012 Fragen

Diskutiere Diverse Server 2012 Fragen im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Ich hatte bisher "nur" Ubuntu/Debian Server, kenne mich mit denen schon brauchbar aus. Nicht jedoch mit Win Server. Deshalb hätte ich einige...
R

rotation

Threadstarter
Ich hatte bisher "nur" Ubuntu/Debian Server, kenne mich mit denen schon brauchbar aus. Nicht jedoch mit Win Server. Deshalb hätte ich einige grundsätzliche Fragen:

1)
Wenn man S12 als Core aufsetzt, wie kann man sich dann von einem Win7 dort einwählen und Serverrollen installieren/ändern?
Also "Server Manager" im S12 mit GUI.

2)
Ist es möglich sich mit einem VNC einzuwählen, sodass man dann ein GUI hat?
Muss man dazu S12 mit Core oder mit GUI installieren?

Vielen Dank im Vorraus
(Es kommen sicher noch Fragen dazu)

B

bastis0

Ich weiß nicht, ob Du schon eine Antwort hast:

Zu 1: Musst mal bei MS nach den Remote Tools schaun. Ich meine aber, das die neuen Remote Tools nur mit Windows 8 funktionieren.

Zu 2: Wenn Du Gui per VNC haben willst, dann musst Du diese selbstverständlich auch installieren. Wenn Du Srv2012 als Core installierst, hast Du keine GUI, egal mit welchem Tool Du Dich direkt darauf verbinden willst.

Thema:

Diverse Server 2012 Fragen

Diverse Server 2012 Fragen - Ähnliche Themen

• Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet

Bei diversen Aufrufen werden nacheinander diese beiden Bilder eingeblendet: Weiß jemand woher das kommt und wie ich es abstellen kann? Danke für jede Hilfe. Maki
  • GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?

GELÖST wo versteckt MS seine diversen Spiele ?: Moin weil das hin und wieder doch Spass macht....vor allem meine Enkel die auf sowas richtig Bock haben... habe ich beim Dell Aufrüsten und...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.

Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.: api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll C:/Program Files (x86)/MyDriveConnect/vcredist/VC_redist.x86.exe MSVCP140.dll...
  • Windows 10 lässt sich nicht aktivieren selbst mit diversen versuchen und Lösungsmöglichkeiten

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren selbst mit diversen versuchen und Lösungsmöglichkeiten: Hallo alle zusammen, Seit nun 2 Wochen besteht das problem angefangen das mir komische nachrichten seitens Windows kamen das meine lizenz...