Diverse Bluescreens bei Windows 8

Diskutiere Diverse Bluescreens bei Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erstmal ein Hallo an jeden hier im Forum, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :P Habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit meinem Windows...

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Erstmal ein Hallo an jeden hier im Forum,
ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden :P

Habe seit etwa 4 Wochen Probleme mit meinem Windows 8.1 gehabt und bin vor 3 Tagen auf Windows 8 umgestiegen - ohne Erfolg.

Ich bekomme diverse Bluescreens:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
MEMORY_MANAGEMENT
DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Habe CrystalDisk schon gemacht, Memtest auch ohne fehler. Habe auch mein Antivir Virenprogramm komplett entfernt.
Im Anhang findet ihr die dmp Dateien


crystaldiskinfo.PNG

Mein System:

Motherboard: Asrock H87 Pro4
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box
RAM: Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 8GB-Kit
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 770
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6GB/s
optische Laufwerke: Samsung SH-224DB
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9-450W 80+Gold
 

Anhänge

  • dmp dateien.zip
    167,3 KB · Aufrufe: 64

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.749
Ort
Noch Wien
Hallo und Willkommen John50n !

Ich habe mir kurz die dmp-Dateien angeschaut. Das ist undefiniert und es kommt nur einmal hal.dll vor.

Bist du etwa ein Opfer der Microsoft Updates geworden ?

Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem 12.8.2014 ?
 

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Kann das Update denn ein Problem sein obwohl ich erst vor 3 Tagen das System komplett neu installiert habe?

Habe keine Wiederherstellungspunkte vor dem 19.8 zur Verfügung
 

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Treiber sollten alle drauf sein, Hardware habe ich auch ergänzt.
@Alfiator: Wie komme ich an den STOP-Code?

Die in dem Link angegeben Updates sind nicht drauf.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.858
Alter
54
Ort
Thüringen
STOP Code?Steht beim Bluescreen mit da;hinter der langen Zahlenkolonne:0xXXX irgendwas....
 

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
KOmm ich da nur mit dem Bluescreen dran? Den hatte ich seit 2 Stunden jetzt nicht mehr ... :D
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.749
Ort
Noch Wien
@John50n: Am besten du gehst in den Ordner C:Windows/minidump oder memory.dmp , zippst die dort vorhandenen Dateien (hamma ja schon) und lädst sie hier bitte zur besseren Analyse hoch. Danke.

Oder eben in der Ereignisanzeige schauen noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
33.858
Alter
54
Ort
Thüringen
@TE Es gibt Bluescreenview;such mal hier im DL-Bereich.Und nutze die portable;die wirste fix wieder los....
 

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Also ich habe jetzt im Anhang alle dmp Dateien und noch die Crash List als html
 

Anhänge

  • dmp dateien.zip
    169,3 KB · Aufrufe: 60

John50n

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6
Wie kann ich die testen? Kannst du mir Programme empfehlen?
 

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.449
Grafikkarte kannst du ausbauen, das Motherboard hat einen Grafikchip,
das sollte mal reichen, um zu testen, ob die Grafikkarte was hat.
Netzteil müßtest du dir eins kaufen, oder vom Freund ausleihen.
 
Thema:

Diverse Bluescreens bei Windows 8

Diverse Bluescreens bei Windows 8 - Ähnliche Themen

win 8 neuerinstalliert firefox stürtzt ständig ab, manchmal bluescreens: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner und brauche Hilfe. System: Win8Pro 64Bit Asus E45M1-M PRO (Board, CPU +GPU in...
Oben